Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Da bleibt als Alternative nur der Blick in die Statistik um herauszufinden, welches Motorrad relativ selten geklaut (oder teilgeschlachtet) wird.
Früher wurden bei Geldtransporten auch "Farbbomben" eingesetzt (ob das jetzt noch so gehandelt wird weiß ich nicht!), die bei Diebstahl die Noten färbten. Die Farbe ging nicht so ohne weiteres ab. Sowas mit einem begehrtem Teil verbunden. Damit wäre dann der Langfinger zumindest einige Tage mit dem Entfernen der Farbe beschäftigt und auch deutlich sichtbar gezeichnet.
Wo finde ich die?
vermutlich beim Zentralverband der deutschen Versicherer. Allerdings sollten auch die Zulassungszahlen vom KBA dazugenommen werden.
vermutlich beim Zentralverband der deutschen Versicherer. Allerdings sollten auch die Zulassungszahlen vom KBA dazugenommen werden.
Schreibt er doch.
Gab es da vor Jahren nicht mal die Idee und Möglichkeit, die Teile vom Motorrad mit einer Farbe zu markieren, wo dann klimperkleine Schildchen mit der Fahrgestellnr. Drin waren?
hat nie jemanden interessiert. Offensichtlich ist es uns egal, wenn mal'n geklautes Teile erworben wird.
Stephan
Unser Land ist so sicher wie nie, die Kriminalität ist drastisch zurück gegangen!![]()
Davon geh ich aus. Wenn jemand 'nen Zergaser oder sonstige wertige Teile klaut, ist es immer noch ausreichend rentabel, derartige Markierungen zu entfernen und das Zeug erst anschließend zu verhökern. Ist ja keine eingeschlagene "DNA", die man gar nicht unauffällig wegbekommt.Gelohnt sich das in erster Linie für den Hersteller.
Hallo,
man weiß ja auch nicht ob der Erbauer dieses schmucken "Keuschheitsgürtels" schlechte Erfahrung gemacht hat, oder nur übervorsichtig ist.
Es gibt hier einige Forumisti, die diesbezüglich einschlägige Erfahrungen gemacht haben...
Eigene Erfahrungen habe ich allerdings nicht in Berlin gemacht, sondern in Kempten/Allgäu.![]()
bevor ich mir sowas ans moped schraube lass ich mir lieber die vergaser klauen![]()
Wie oft macht das deine Verischerung mit?bevor ich mir sowas ans moped schraube lass ich mir lieber die vergaser klauen![]()
Habt ihr noch nicht von den aktuellen Statistiken gehört?
Unser Land ist so sicher wie nie, die Kriminalität ist drastisch zurück gegangen!
Willy
glücklich in diesem friedlichen Land.
Wie oft macht das deine Verischerung mit?
....In Berlin läuft so einiges aus dem "Ruder"![]()
Das sagst Du. Andere finden das "sexy" und ziehen extra dorthin.
Gestern las ich gerade von "Dealerstreifen" in einem Berliner Park. Dort sollen die Herrschaften ihre Ware anbieten können, ohne andere Menschen im Park zu belästigen.
Hört sich nach einer überzeugenden Idee an, oder?
ich kann dir nicht mal sagen ob irgendeine meiner versicherungen das abdeckt.
aber für mich ist da der gesichtspunkt bei einem motorrad wichtiger![]()
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen