Hallo zusammen,
ich bin (meist) glücklicher R 80 GS Basic Fahrer gewesen seit dem Neukauf vor 27 Jahren.
Dachte bisher, dass ich ein gutes altes Motorrad fahre, bei dem zwar 2 Mal der Tank hinter dem Haus gestohlen wurde, aber seitdem hab ich das Schätzchen in der Garage hatte, stand es zu Hause sicher.
Nach diesem Winter habe ich das Moped aus der Garage geholt und bin in Berlin zum Konzert in die Petrus-Kirche gefahren. Nach dem Konzert (2,5 Stunden) war wieder der Tank gestohlen worden. Da der ADAC 5 (fünf!) Stunden zum Abholen gebraucht hätte und und die Polizei beschäftigt war, abends um 23:00 Uhr, bin ich nach Hause gefahren und am nächsten Tag wollte ich das Krad mit einem Transporter abholen.
Da fehlte dann auch der Tacho samt Elektrik, Windschild usw. Besonders ärgerlich, da der Kabelbaum etc, zerschnitten wurde.
Motorrad wurde repariert (Tank nicht mehr der ganz große, Tacho gebraucht, Schlüssel nicht mehr gleichschließend, Bank paßt nicht mehr ganz an den Tank, aber die Originalteile sind ja nicht mehr lieferbar) , Versicherung hat brav gezahlt, aber mein Problem ist folgendes:
Ich traue mich nicht mehr, das Motorrad in Berlin irgendwo abzustellen, wenn schon nach 2,5 Stunden die Hälfte fehlt und die Diebe auch keinen Respekt vor geweihtem Boden vor der Kirche haben.
Hilfe Versicherung, Schrauber, Polizei fast Null außer gut gemeinter wertloser Tips.
Aber wie sichere ich den Tank der der GS gegen Diebstahl?
Schweißen, Kleben, Bohren ist verboten, was bleibt übrig?
Alarmanlage?
Beim Motorrad wurde das Lenkradschloß aufgebrochen, ist aber noch i. O.. Die Diebe hätten das Motorrad stehlen können, waren aber nur auf Ersatzteile aus, die lassen sich nicht nachverfolgen.
Der Tank hatte eine Beule als Souvenir vom letzten Korsika Urlaub, hat als Diebstahlschutz auch nicht geholfen.
Da ich die kleinen 38 - Vergaser habe, wurden diese vermutlich nicht abgebaut, da zu klein.
Bitte bitte ernstgemeinte Hilfe posten. (4000 V vom Weidezaun anlegen wäre keine ernstgemeinte Hilfe)
Bin vom GS-Fahrer zum GS-Putzer mutiert und anstelle eines alten zuverlässigen Motorrades hab ich ein fahrendes Ersatzteillager.
Danke für Hilfe