Diodenplatte ist mittlerweile ausgetauscht worden, oben genanntes Problem behoben.
Jetzt gibts aber leider ein neues

: Die Batterie wird trotzdem nicht geladen :/
Multimeter sagt bei Motorlauf: ca. 11,7 Volt
Die tolle "Checkliste" bzw. Anleitung zum Vorgehen bei Elektrikproblemen habe ich gefunden und bereits teilweise abgearbeitet:
1. Rotor wurde ersetzt (war am leichtesten zu messen), Widerstand zwischen den Schleifringen war zu hoch, neuer Rotor passt (vom Widerstand)
2. Wieder zusammengebaut, Lichtmaschine liefert aber (unabhängig davon, ob warmgefahren oder nicht) bei ca. 3500 Umdrehungen max. 12,6 Volt, also deutlich zu wenig
3. Regler dürfte (!) eigentlich nichts haben, ist im Zuge der Restauration komplett neu gekommen.
4. Diodenplatte wie gesagt neu.
5. Alle in Frage kommenden Kabel sind in Ordnung, da komplett neu.
6. Bleibt fast nur noch der Stator (Bilder anbei) oder doch Regler?
Gibt es eine Bezugsquelle (Siebenrock ist mir bekannt aber teuer), nur die Wicklung zu beziehen (Statordeckel ist in Ordnung)?
Stator ist nach Typenschild von Bosch ein 0120340005 - 14V 20A
Oh fast noch vergessen: U, V, W wurden nach Anleitung durchgemessen, passt soweit aber auch.
Dann doch mal Regler "auf Verdacht" tauschen bzw. vorher Kabel brücken und messen?
Danke und viele Grüße,
Jonas
