granada
Aktiv
Ok...du hast gewonnen,hätte besser lesen sollen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Aus welchem Grund hat man eigentlich die aufwendigere Umlenkung eingeführt/verbaut, statt einem entsprechenden direkten Hebel?
Hallo Steffen,
den direkten Hebel kannst du nicht verstellen, nur mit Flex und Schweißgerät.
Den mit den Gelenken kann man einstellen.
Hallo,Hallo,
der direkte Schalthebel braucht mehr Kraft zum schalten. Der Umgelenkte mehr Hebelweg.
Einen tot muß man sterben.
Gruß
Walter
Hallo,
bewirkt der direkte Schalthebel eigentlich ein präziseres Schalten, oder gibt es (ausser dem höheren Kraftaufwand) keinen merkbaren Unterschied zu dem Umgelenkten?
Meine /7 mit schwerem Schwung und Schalthebelumlenkung quittiert Hochschalten beim Beschleunigen in den Gängen 1 bis 3 mit gelegentlichem Krachen.
Gruss
Carsten![]()
Wenn man dann noch die Schaumstoffringe verwendet und die Kugelpfanne vor Schmutz zu schützen hat man das nächste Jahrhundert Ruhe.
Och lass man, die Kugelköpfe halten schon über 30 Jahre....Hallo,
also ich mag diese Kugelköpfe garnicht leiden. Normale Gelenkköpfe haben noch weniger Spiel und halten ohne Wartung erfahrungsgemäß locker 10 Jahre.
Danke Matthias!Kommt zwischen Pfanne und Kugel um vor Verschmutzung zu schützen. 2-3 Tropfen schnödes Motorenöl bei jeder kleinen Inspektion draufgeben.
Anhang anzeigen 110566
Anhang anzeigen 110567
Anhang anzeigen 110568
Hi,
mir ist bei der Drahtvariante die lange Feder, die sich um den Drahtbügel befindet, gebrochen. Hat jemand noch son Teil? Beim Freundlichen wollte man mir weismachen, so eine Feder hats nie gegeben, das wäre ein Eigenbau!Auf Kugelkopfstange möchte ich nicht umrüsten!
Viele Grüße
Friedhelm
In der Gummimanschette, die den Draht ummantelt, befindet sich normalerweise eine ebenso lange Feder, die an den Enden eingehakt wird. Die Montage der ganzen Konstruktion ist dadurch recht fummelig.Wat' is'n da für 'ne Feder? Da gibbets doch nur so'n Blech das den Draht sichert...
Und genau diese Teile fehlen an locker der Hälfte der Moppeds.....
N'abend, Franco!
Gibt's die bei Dir? Finde keine ETK-Nummer.
N'abend, Franco!
Gibt's die bei Dir? Finde keine ETK-Nummer.
Allerdings erschließt sich mir die Aufgabe der Feder noch nicht so hundertprozentig! Eventuelles Spiel in der Konstruktion kompensieren?
Friedhelm
Soweit ich es erkennen konnte, sichern die beiden kleinen Bleche vorn und hinten die Drahtstange, die ja nur in die vorgesehenen Löcher gesteckt wird. Die Feder stabilisiert wohl wiederum die Bleche.Allerdings erschließt sich mir die Aufgabe der Feder noch nicht so hundertprozentig! Eventuelles Spiel in der Konstruktion kompensieren?
Friedhelm
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen