R 110 ES Peter
Aktiv
Eine mögliche Antwort auf die Frage "Warum TFL?" ist auch: "Weil es anders ist!"
Hallo,
ein guter Einwand, etwas neues wird leichter war genommen, und das ist ja auch zielführend, -gut gesehen werden- von anderen Verkehrsteilnehmern. Die andere Frage ist, mag man so etwas haben an seiner Q ?
Ich mag das nicht, und bin den Weg gegangen den guten alten H4 Scheinwerfer zu pushen. Osram hat diese -Nightbreaker H4- Lampe rausgebracht, und die ist wirklich gut. Mehr Licht mit dieser inzwischen alten Technik geht nicht. Dann habe ich erfahren das es 10W Halogenlampen gibt die in die Standlichtfassung passen. Ich fahr das jetzt seit 2 Jahren, Nightbreaker mit Bosch Pure Light H10W. die hat einen -BA9s- Sockel, genau wie das Standlicht Birnle im H4 Scheinwerfer. Heller geht es nicht mit Abblendlicht, um gut gesehen zu werden.
www.michiba.com.tw/en/product-483204/Miniature-Halogen-Bulb-H5W-H6W-H10W.html
Was die Sache mit dem Rücklicht angeht, am Tage ist das doch völlig sinnlos, und man sieht das Bremslicht schlechter. Ich hab mir einen Kippschalter in die Verkleidung gebaut, der schaltet das Rücklicht zusammen mit der Instrumentenbeleuchtung. Wenn es dunkel wird, oder ich fahre in einen Tunnel merke ich ziemlich schnell wenn es bei den Instrumenten finster wird, dann lege ich den Schalter um und alles ist gut. Soll, aus irgend welchen Gründen nicht erlaubt sein. Aber das ist mir so was von....
gruss peter
Zuletzt bearbeitet: