brainstorm79
Aktiv
Moin,
Gestern haben NicOL und ich ne kleine Tour nach Holtgast dem nächstgelegenen Moppedtreffpunkt unternommen. Der eigentliche Sinn war um rauszukriegen wo Öl aus dem Motor nach aussen dringt. Im Verdacht war die Dichtung der Motorentlüftung..Egal. Einen Tag vorher hatte ich noch die Öle des Getriebes und des Endantriebes sowie der Schwinge gewechselt. Als wir in Holtgast ankamen stellten wir mit
fest das die rechte Seite des Hinterrades komplett mit Öl eingesaut war. Es siffte Augenscheinlich aus der Einfüllschraube der Schwinge. Ich hatte zwar einen Kupferring als Dichtung dazwischen aber irgendwie stand die Schraube mit Ring etwas heraus. Dort war ein Einsatz zu sehen. Nicht ganz rund sondern mit zwei spitzen die wohl gegen das verdrehen des Einsatzes gedacht waren.. WIeder zuhause stellte sich das als bearbeitete Mutter heraus die dort eingeschlagen wurde. Ich habe erstmal das HAG der 90s eingebaut und mir während dessen gedanken gemacht womit ichdas gut 12mm große Loch wieder dicht bekomme. Da ich keinen gewöhnlichen M14 Gewindeschneider mein eigen nenne sondern nur einen selbstgemachten zum Schneiden von Zündkerzengewinden war die Entscheidung gefallen.. Jetzt muss ich noch einen alten kerzenstecker finden und ein Blindkabel legen und die täuschung ist perfekt 
Gestern haben NicOL und ich ne kleine Tour nach Holtgast dem nächstgelegenen Moppedtreffpunkt unternommen. Der eigentliche Sinn war um rauszukriegen wo Öl aus dem Motor nach aussen dringt. Im Verdacht war die Dichtung der Motorentlüftung..Egal. Einen Tag vorher hatte ich noch die Öle des Getriebes und des Endantriebes sowie der Schwinge gewechselt. Als wir in Holtgast ankamen stellten wir mit