Doppelzündung mal anders

brainstorm79

Aktiv
Seit
13. Juli 2007
Moin,

Gestern haben NicOL und ich ne kleine Tour nach Holtgast dem nächstgelegenen Moppedtreffpunkt unternommen. Der eigentliche Sinn war um rauszukriegen wo Öl aus dem Motor nach aussen dringt. Im Verdacht war die Dichtung der Motorentlüftung..Egal. Einen Tag vorher hatte ich noch die Öle des Getriebes und des Endantriebes sowie der Schwinge gewechselt. Als wir in Holtgast ankamen stellten wir mit :entsetzten: :entsetzten: :entsetzten: fest das die rechte Seite des Hinterrades komplett mit Öl eingesaut war. Es siffte Augenscheinlich aus der Einfüllschraube der Schwinge. Ich hatte zwar einen Kupferring als Dichtung dazwischen aber irgendwie stand die Schraube mit Ring etwas heraus. Dort war ein Einsatz zu sehen. Nicht ganz rund sondern mit zwei spitzen die wohl gegen das verdrehen des Einsatzes gedacht waren.. WIeder zuhause stellte sich das als bearbeitete Mutter heraus die dort eingeschlagen wurde. Ich habe erstmal das HAG der 90s eingebaut und mir während dessen gedanken gemacht womit ichdas gut 12mm große Loch wieder dicht bekomme. Da ich keinen gewöhnlichen M14 Gewindeschneider mein eigen nenne sondern nur einen selbstgemachten zum Schneiden von Zündkerzengewinden war die Entscheidung gefallen.. Jetzt muss ich noch einen alten kerzenstecker finden und ein Blindkabel legen und die täuschung ist perfekt :wink1:

Anhänge

• DSC01577.jpg
    DSC01577.jpg
    33,3 KB · Aufrufe: 446
  • DSC01576.jpg
    DSC01576.jpg
    70 KB · Aufrufe: 564
:lautlachen1: :lautlachen1: :lautlachen1: :lautlachen1:
Sorgt mit Sicherheit für dumme Fragen und verwunderte Gesichter.
Kannst ja sagen, daß Du in der Schwinge eine Turbine hast, die die Kardanwelle noch zusätzlich antreibt :lautlachen1:

Hallo Brainstorm,

für ne Doppelzündung fehlt da aber die zweite Kerze !! :aetsch: Ach wann zündet die Kerze denn und wo kommen die Abgase raus?

Gruß

Original von 90S Q Treiber
Hallo Brainstorm,

für ne Doppelzündung fehlt da aber die zweite Kerze !! :aetsch: Ach wann zündet die Kerze denn und wo kommen die Abgase raus?

Gruß

Die zweite kerze kommt logischerweise unten rein wenn das Gewinde den geist aufgibt..aber wahrscheinlich ist bei mir eher das hag ausgelullert.. :&&&:

:lautlachen1:

Klasse Idee; eine s o l c h e Doppelzündung könnte selbst mir gefallen.

Tipp: Bring´oben an der Entlüftung des HAG noch eine kleine Antenne an. Wenn wer fragt, fasel irgendwas von zündverstärkender Ionisation oder atmosphärischer Relevanz-Koordination .... :D

Gibt´s da denn bald mal ne Sammelbestellung?

Also Bohrer, Kerze, Blindkabel und Stecker als Komplettsatz.

So ala Ölaugen :&&&:

Not macht erfinderisch.

Und wenn es dann auch noch den Sinn und Zweck erfüllt ist der kreativität fast keine Grenze gesetzt.

Also ich find´s echt cool.

jetzt noch nen Stecker drauf und das kabel schön unter den Tank wandern lassen.
Dann hast Du ne "HAG-S Ignition"

Original von Euklid55
Hallo,

ein Kupferring ist hier tötlich. Nimm einen Aluring und es wird dicht.

Gruß
Walter

Hallo Walter,

warum tödlich?

Ein weichgeglühter Kupferring ist um welten weicher als ein Aluring und dichtet Garantiert, nur mit dem Drehmoment sollte man aufpassen.
Sonst zerdrückt es ihn gleich in alle Richtungen!

Gruß
Patrick

Original von Euklid55
Hallo,

ein Kupferring ist hier tötlich. Nimm einen Aluring und es wird dicht.

Gruß
Walter

hi walter,

der kupferring ist doch nicht mehr..zu glückhat die zündkerze ja einen unverlierbaren..

@luggi
:sack:
ich nehme bestellungen gerne an... A%!

Zurück
Oben Unten