Butterbrot
Aktiv
Habe auch schon nachgefragt,... Ist schon verkauft gewesen.
Frohe Festtage
Frohe Festtage
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Moin ,
nach erfolgreichem Staburagsen der Kardanwelle müssten die 4 Schrauben am Getriebe mit 40 Nm.angezogen werden .
Da passt kein Drehmomentschlüssel ,zumindest meine nicht !Hab das jetzt nach Gefühl verschraubt!
Hoffe mal nicht , dass die Schrauben sich
lösen
Grüße Lutz
Mit der Methode haben sich über die Zeit die Kardanschrauben hier doch gelockert.mit dem ungekröpften 10er 12er ringschlüssel voll anziehen und gut ist.
40 Jahre Bmw und mir ist das noch nicht passiert.Ich lege aber auch einen dicken Lappen über den Schlüssel damit es nicht so schmerzt beim anziehen
Man kann es natürlich auch beim Profi seines Vertrauens machen lassen
gruss Peter
Der macht das aber genauso
Ich ziehe die Bolzen auch bis zum geht nicht mehr an, da ist mir noch nie was lose gekommen an dieser Stelle.
Grüße, Ton![]()
Hallo,
um die Diskussion mal zu beenden.
Wer von euch, hat die letzten zwei Jahre denn mal Kardanschrauben neu gekauft?
Ich hab es letztes Frühjahr getan und habe welche mit circa 3mm blauem Gewinde bekommen.
Leider habe ich kein Bild gemacht.
Diese Art Schraubrnsicherung war mir an dieser Stelle auch neu, fand ich aber praktisch und beruhigend.
Bevor ihr euch also darüber an den Hals geht, bestellt doch einfach mal eine beim Freundlichen!
Gruß
Kai
Ansonsten: Mit Gefühl ist zu wenig, es muss richtig in der Hand schmerzen, dann sollte es passen.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen