Drehzahlmesser R100GS schnellt beim Beschleunigen manchmal hoch

Pemio

Teilnehmer
Seit
14. Okt. 2015
Seit ich den Drehzahlmesser mal ausgebaut hatte schlägt die Drehzalmessernadel beim beschleunigen, also dann wenn der Motor etwas mehr Vibrationen macht, unkontrolliert aus.
Hat jemand schon mal das selbe Symptom gehabt.
Ich vermute das die Kontakte am Stecker die Verursacher sind. Gibt es den als Ersatzteil einzeln. Evtl. könnte man auch einen anderen Stecker verwenden. Hat da jemand Erfahrung?
Reinigungsversuche der Kontakte blieben bis jetzt erfolglos.

Seit ich den Drehzahlmesser mal ausgebaut hatte schlägt die Drehzalmessernadel beim beschleunigen, also dann wenn der Motor etwas mehr Vibrationen macht, unkontrolliert aus.
Hat jemand schon mal das selbe Symptom gehabt.
Ich vermute das die Kontakte am Stecker die Verursacher sind. Gibt es den als Ersatzteil einzeln. Evtl. könnte man auch einen anderen Stecker verwenden. Hat da jemand Erfahrung?
Reinigungsversuche der Kontakte blieben bis jetzt erfolglos.

Hallo Pemio,

oder Kabelbruch, oder Kontaktschwierigkeiten am Stecker zum Kabelbaum.

Leg zum Test doch mal ein separates Kabel von Klemme 1 der Zündspule (dort, wo das schwarze Kabel drangeht) direkt zum DZM.
Und um ganz sicher zu gehen, Zündungsplus und Masse auch.

Habe mir schon einen kleinen wasserdichten Stecker geordert und werde ihn als erstes wechseln. Das ist der geringste Aufwand. Sollte dann immer noch was sein geht´s an die Kabel.

Zurück
Oben Unten