• Hinweis: Hier werden Umbauten präsentiert. Bitte die Antworten so gestalten, dass abwertende oder unsachliche Schmähungen bzw. Beleidigungen unterlassen werden. Das Infragestellen von Umbauten ist zu unterlassen. Werden die Hinweise nicht berücksichtigt, so wird die Nutzung dieses Unterforums nur noch als Zuschauer möglich sein.

Ein weiterer Bobber

• Ersteller Ersteller Der blaue Klaus
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Über diese Bobber war doch vor einiger Zeit ein Bericht in der MO-spezial drin, oder war's in der Customebike? Optisch gefällt mir der Stil sehr gut. Die Sattel sind nicht so meins, aber gut. Die BMW-Motoren passen meines Erachtens nicht zwingend zum "Bobbern", sehen dafür aber, gerade von vorn, im Bobber sehr gut aus. Bei der Anzahl von BSA- und Triumph-Bobbern erübrigt sich aber die Frage nach der Eignung sportlicher Motoren zum "Bobbern". Wird der Fahrer schon wissen, merken und bei Bedarf ändern.

Ich würde mich auch freuen, eher sachdienliche Hinweise zu bekommen, wenn ich einen Beitrag lese. Ich möchte etwas über Umbauten erfahren und lernen, und es ggf. nach- oder besser machen (lassen). Das technische Know How ist hier in Mengen vorhanden. Darum gehts. Deswegen bin ich hier Mitglied. Das Zerreißen eines Umbaus aufgrund von verschiedener Meinung zur Optik von Fahrer oder Gefährt halte ich für falsch. Zum Glück sehen meiner Meinung nach die meisten das hier auch so!

Zuletzt bearbeitet:
Boah, unglaublich hier. Zwischendurch zeige ich immer mal wieder meiner Frau ein paar Anekdoten hier aus dem Forum. Ich sage aber nicht, wie sie die Meinungen einiger Herren findet.))): Der Ein oder Andere ist kaum zu toppen.

Hallo Klaus,
den Umbau hatte ich bisher noch nicht in irgendeiner Zeitschrift gesehen, oder übersehen. Ist halt eine eigenständige Interpretation eines BMW Bobbers. Saubere Arbeit setze ich bei Stefan Schäfer voraus Ich finde das schwarze Kniekissen auch besser. Das Braune ist mir zu viel des Ganzen. Die Fenderstreben würde ich auch gegen Rundstahl tauschen. Viel Spaß damit.
Frank

Hehe das war nett geschrieben

der blaue Klaus ist mir sympathisch

Und sei Dir versichert die Grantler hier

sind trotzdem sehr nett und hilfsbereit

Obwohl
klaus ist ja eigentlich kein Name sondern
ein Kommando :D

...dem is nix hinzuzufügen - :bier:

@Klaus - schönes Teil ... nur nicht mein Stil

Gute Nacht noch....

Thomas

Das ich jetzt nicht unbedingt nen Freund von Bobbern und H..... bin, ist eine Sache, ist halt nicht das wie ich mir Motorradfahren vorstelle, faszinierend finde ich allerdings die Tatsache, wie sich hier einige Kollegen über den Kauf von fertigen Motorrädern echauffieren, echt geil! Wo haben denn die Herren Originalheimer (nichts gegen Originalheimer, ich habe selbst zwei fast Originale), ihre makellosen Kräder her, haben die seinerzeit direkt mit Familie Quandt Kontakt aufgenommen und haben ihren Wunsch geäussert in welcher Form das Kratt nun entstehen soll? Und weil alle intelligenten Menschen nunmal den gleichen Geschmack haben, sind ganz zufällig und auch natürlich zigtausendfach die gleichen Teile entstanden!?!?!
Ganz nebenbei! Handwerklich ist das Ding doch blitzsauber! Ob nun gekauft oder selbstgebaut. Am Anfang habe ich gar nicht darüber nachgedacht, das der Bobber nicht selbstgebaut ist, ganz im Ernst, ist mir auch scheissegal, wenn der Käufer Spass daran hat, ist doch alles gut!
Was ist daran Ehrenrührig?
Das das Kratt nicht jedermanns Sache ist, ist völlig in Ordnung und wenn jemand sachlich dazu seine Meinung dazu sagt auch, nen paar Vokabeln die hier auftauchen und auch Sätze sind meiner Meinung durchaus nochmal zu überdenken! Ich nehme mich dabei übrigens nicht aus!

Hallo blauer Klaus,

was sind das denn für Töpfe ? Gibt es da ne Möglichkeit die legal zu fahren ?

Gruß
Claus

Moin, hat ein Freund aus Berlin von mir auch bei einer bekannten Werkstatt einbauen und eintragen lassen. So kann das aussehen (ist nicht das Krad meines Freundes). Da kommt in die Endtöpfe noch ein herausnehmbarer Schalldämpfer rein und fertig. Möglicherweise muss der Winkel anfgepasst werden, damit die Endtöpfe richtig sitzen. Materialkosten liegen, je nach Qualität der Endtöpfe und Schalldämpfer bei vielleicht 200 € (nach oben ist sicher Luft). Im Vergleich zu den Anlagen von Hattech ein Schnapper. Jedoch kommt die Eintragung hinzu. Aber frag doch mal hier nach. Das sieht mir stark nach HD aus......

So kurze Töpfe gefallen mir. Wäre dann die Frage, ob so was dann mit BBK und erträglicher Lautstärke auch geeeeht ! :D Ich fürchte, ich kenne die Antwort. mmmm

Grüße
Claus

So kurze Töpfe gefallen mir. Wäre dann die Frage, ob so was dann mit BBK und erträglicher Lautstärke auch geeeeht ! :D Ich fürchte, ich kenne die Antwort. mmmm

Grüße
Claus

Wie schon gesagt, das sind HD-Zubehör-Endtöpfe, bei denen ein entnehmbarer DB-Killer eingebaut wurde.

Mit DB-Killer sind die Dinger schon ziemlich zu und es geeeeeeeeeeeht nicht so gut......

Ohne DB-Killer sind die Dinger schon ein wenig laut, aber es geeeeeeeeeeeeht deutlich besser!

Bleibt nur die Frage nach was für Dich noch erträglich ist.........

Diese Bobberumbauerei ist ja an Lächerlichkeit kaum noch zu überbieten. :rolleyes:

Und dass "Mann" sich auf so was draufsetzt um sich öffentlich zu blamieren find ich schon wieder lustig. :schadel:

Zuletzt bearbeitet:
Diese Bobberumbauerei ist ja an Lächerlichkeit kaum noch zu überbieten. :rolleyes:

Und dass "Mann" sich auf so was draufsetzt um sich öffentlich zu blamieren find ich schon wieder lustig. :schadel:

Klassisches Eigentor.
Und nicht 'mal schön herausgespielt.
Jetzt noch ein paar selbstgefällige Altmänner-Witze ?
So habe ich mir dieses Forum schon immer vorgestellt :(

Sorry,aber Klaus wollte es wohl so.
Oder sind hier nur wohlwollende Lobhudeleien erwünscht? ;)

:bitte:

Fritz, was du hier abläßt, und einige andere User, wollen wir so hier nicht.

Das ist zur Zeit unterste Schublade, und ist von konstruktiver Kritik meilenweit entfernt.:oberl: X(

Tut mir leid Peter,

aber manchmal könnt ich bei der,ich sag mal wohlwollend Umbauerei ,hier einfach nur heulen. ;(

Und ich könnte heulen, wenn ich sehe, auf was für ein unterirdisches Niveu sich erwachsene Manner begeben!

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten