Hi,
leider bin ich nicht so euphorisch wie meine Vorschreiber was den Mitasreifen angeht.
Aber der Reihe nach:
Bei meinen Aussagen handelt es sich nur um den E08 auf meiner R100GS/PD!
Hatte die beiden Reifen gleichzeitig vo. u. hi. montiert.
Der Vordere ist immer noch drauf, kommt aber demnächst runter.
Zur Laufleistung:
der vordere ist jetzt 7 Mm drauf. Der Hintere musste nach 4 Mm runter.
Dies ist jetzt sehr genau betrachtet relativ viel. Ich fahre damit fast nur zur Arbeit und wieder heim. Um ein bischen Spass zu haben wird bei jedem Abbiegen voll beschleunigt und vorher auch kräftig gebremst. Zum Vergleich: Bei der Fahrweise hielt der Heidenau K60 hi. nur etwas mehr als 2 Mm.
Muss noch dazu sagen, ich fahr die Reifen nicht bis zur kompletten Glatze.
Fazit Fahrleistung: Positiv!
Haftung trocken:
Wie jeder Reifen hält er bei trockenem Asphalt in allen lagen. (Bis die Bügel kratzen!)
Das Fahrgefühl ist auch als gut bis sehr gut zu bewerten.
Haftung Nässe:
Hier ist der Reifen komplett durchgefallen!

letztes Jahr auf einer Tour nach und in Südtirol war es nass (sehr nass).
oben auf dem Großglockner meinte mein Bruder (das erste mal in den Alpen!) warum ich so dahinschleiche. Ich bin aber immer wieder leicht gerutscht. Allerdings nicht einfach normal sondern in sehr frühem Bereich und auch noch relativ lange Phasen.
Am zweiten Tag runter nach Cortina wars dann so weit. In einer Serpentine (linksrum) bergab plötzlich das Hinterrad weg. Ich war wirklich vorsichtig und auch sehr langsam (War ja gewarnt).
Hab mich nur auf den Hinter gesetzt. Mein Elsa rutschte auf dem Sturzbügel nur noch so 1 bis 2 m bis das Nummernschild an der Leitplanke ein bisschen verbogen war. (Nur so wegen der Geschwindigkeit)
Fazit Nässe: Gefährlich!
In kürze kommen dann Michelin Anakee drauf. Mal sehen ob der für mich passt.
Ach ja zu den km Angaben. Bitte nicht diskutieren, es ist wirklich so wie beschrieben. Wenn ich wirklich mal Zeit habe für ne Runde oder bei meiner jährlichen Wochenendtour hab ich bei weitem weniger Abrieb.
Beste Grüße
Gerhard