Empfindliche Technik 2 V

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hören wir jetzt wieder auf und haben uns alle wieder lieb? ::-))
Das Rumzicken bringt doch nichts. Für sowas gibts extra Damen-Foren von Alice Schwarzer :lautlachen1:

Original von werner
Hobbel das wäre mir erst mal egal ... Wäre mir aber ziemlich "Wurscht"
Dass Du schmerzfrei und kritikresistent bist ist inzwischen bekannt.

Mit empfindlich und dünnhäutig habe ich Dich nicht mal gemeint.
Sagt der eine Hase zum anderen: Na, Du hast aber große Ohren.

Endlich bemerkt?

ich habe nur eine für mich harmlose Frage gestellt und schon ging es los.
Wenn Dich die Antworten auf Deine Fragen erschrecken, dann solltest Du aufhören, welche zu stellen. Ist ja beiweitem nicht das erste Mal, das Deine Freds diesen Verlauf nehmen.

Wer es nicht lesen will soll halt diesen oder meine Beiträge nicht aufrufen.
Das wäre die Bekämpfung der Symptome.
Der generell bessere Weg ist, sich um die Ursachen zu kümmern.
Das bleibt bis jetzt Dir überlassen, aber das scheint nicht zu funktionieren.

Seit Deinem Erscheinen im Forum ist es immer dieselbe Leier, Werner postet so lange bis er nervt, dann gibts einen Rüffel bzw. Hinweise auf die Sinnlosigkeit, Werner spielt dann beleidigt und schmollt.
Nach einiger Zeit das Ganze von vorne.

Zumindest ich habe auf so ein teeniehaftes Getue keinen Bock.

Ich finde die Vergleiche zwischen Japanern und z.B BMW meistens nicht sehr gelungen, da ja kaum jemand sich zeitgleich ein vergleichbares neues japanisches und ein deutsches Motorrad kauft, beide lange fährt, gleich wartet und pflegt.
Hängt viels vom dem / den Vorbesitzern ab denke ich.

Hofe wenn Du meinst ich provoziere mit meinen Fragen dann täuschst Du Dich.
Nur scheinbar kocht bei solchen Fragen die Volksseele hoch.
Das war mir aber wegen so einer simplen Frage nicht klar.
Kann ich immer noch nicht verstehen.
Noch dazu da ich selbst solche Fahrzeuge habe und bewege.
Letztendlich kannst Du denken und sagen was du meinst.
Das ist Deine Sache .

Und wenn ich was zu fragen oder zu sagen habe dann tu ich das.
Und sollte man mich auffordern das Forum zu verlassen,
Kein Problem.

Nur ICH habe niemanden beleidigt ich wiederhole, das war für mich eine normale Frage !

Einige haben es auch so verstanden und normal darauf geantwortet, wie ich es erwartet habe. Und auch darüber reden wollte.

Andere wie auch Du sind relativ persönlich geworden.

Hey, es reicht! Ich hatte einen besch.... Tag in der Arbeit, das Wetter ist Sch... und dieser Beitrag hier auch.

Könntet ihr jetzt mal wieder aufhören???

Ihr führt Euch auf wie ein Haufen doofer :saecke: :lautlachen1:

Es ist mir nicht einleuchtend, warum man in ein BMW 2Ventiler Forum, die Aussage postet, dass diese Motorräder empfindlicher seien als andere. Die Hoffnung auf Zustimmung dürfte vergebens sein.
Ich gehe mal davon aus, dass viele Forumsmitglieder diese Modelle besitzen, weil sie sie mögen. Das letzte was man dann braucht ist einer der um die Ecke kommt, und mit der Aussage: „Also schlecht sind sie aber doch, das müsst Ihr zugeben“, eine Welle macht.
Die Frage was dies denn bewirken soll ist dabei absolut nachvollziehbar.

Ein wenig erinnert mich das an die Reiterei. Dort gibt es Leute deren Pferde IMMER ohne Hufeisen laufen können, und andere deren Pferde NIE ohne Hufeisen laufen können.
Dieser Zustand ändert sich natürlich NICHT, wenn die Kandidaten ihre Pferde tauschen.

Somit ist damit zu rechnen, dass besagte Empfindlichkeiten ein Ende finden, wenn beschriebene Boxer den Besitzer wechseln.

Was ist denn im Angebot?

Gruß,
Claus

Original von werner

Für mich vergleiche ich eben z.B. eine CB 750 Four mit ca. 250 000 km bei der ich außer der Zündung und der Kupplung noch nichts, aber gar nichts machen mußte.

Normale Wartung natürlich.

Also,
ich bin ab 1979 bzw. 1981 auch die ganze Palette rauf und runter gefahren.
Was immer kam waren z.B. alle 25-30.000 km neue Kette und Ritzel.
Wer sich die Arbeit machte und alle paar Wochen die Kette demontiert und in der schönen grünen Castrolbüchse auf Mutters Einkochplatte auszukochen, hatte etwa 5.000 km mehr Spass daran.
Für die ersten O-Ring-Ketten musste man nämlich leider noch die ganze Schwinge ausbauen.
Nimmst Du die Kosten für alle Ketten und Blätter zusammen in den 250.000 km kannst Du aber noch oft den Kardan wechseln.
Also die Rechnung, finde ich, geht garnicht.
Beste Grüsse Manfred

@ all.

R90. Die Ventilführungen und -Stitze gemacht. 1 Lima-Rotor. Wedi's nach 'vorne' - also bei der Lima und einen zwischen Kardan und Tellerradgehäuse. 120 KKm's.
Duc 750. 73 KKm's und einen Anlasser, da sie fett Leistung hat und er einfach verschmort ist.
Aprilia ETX 350. 80 KKm's. Nix. Das E-Alassergeraffel entfernt.
Morini 500. 180 KKm's und nix.

Honda Dax > grrrrrrrr !
Kawa KLR 250. 4 KKm's Köpferl putt > Ölversorgung und der asslige Seitenständerschalter.
Honda XLR 200. 30 KKm's und nix.
Max. 200KKm's und naja und nie im Stich gelassen.
DKW RT200 130KKm's und nix
MZ ETZ 20KKm's immer gelaufen und immer irgendwas.

Die ganzen Q-Eingeweide haben noch nie die Sonne gesehen. Artgerechte Haltung und manchmal ein wenig treiben. Ne Q halt.
Bla-bla-bla und 1A-Öl. Also nicht Wal-Mart > 5 Liter für 1,83€ (!).

Gruß, Kurt.

Ich habe eben per PN mit einem meiner Vorredener eine interessanten Dialog geführt.
Darum
Ich hatte nichtgemeint BMW ist Mist und die Japaner sind sehr gut.
( Nur eben ein wenig "kapriziöser") und empfindlicher.
Das provoziert dann anscheinend doch, speziell wenn man es im entsprechenden Forum schreibt. Aber was sollte mir das bringen ?
Meine Feststellung bezog sich auf das letzte WE als bei der Ausfahrt
2 alte Kühe lahmten( wie schon geschrieben)
wenn man es aus diesem Blickwinkel betrachtet was mir aber völlig fern lag könnte man der Meinung sein ich fahre keine BMW.
Ist aber nicht so.

Sonst würde ich das jetzt nicht schreiben.
Sollte ich jemals meine Motorräder verkaufen, so würde ich 3 behalten.
Und eine davon ist meine R 75/5 kurzer Radstand die ich nie mehr verkaufe.

Gruß

Werner,

ich kann beim besten Willen die Sinnhaftigkeit Deines Beitrages nicht erfassen. Du postest hier in einem BMW Forum. Sinn und Zweck des Forums ist es auch, die Freude und den Kummer zu teilen und sich in der Erfahrung damit auszutauschen. Nicht mehr - nicht weniger.
Jeder der hier im Forum ist weiss sicherlich genau um sein Motorrad. Jeder kennt die Stärken und jeder kennt die Schwächen.
Niemand ist mit der Pistole an der Schläfe genötigt worden sich eine BMW zu kaufen.
Was Du mit Deinem Post nun bewirken wolltest, grenzt an sektieren. Du wirst doch nicht allen ernstes erwarten, dass hier jemand schreibt: ich hatte leider das Geld nicht für eine Honda CB750 oder ich bin überzeugter Masochist und fahre deshalb dieses Alteisen.
Wenn Du ein Problem mit dem Motorrad hast, dann kann Dir hier sehr kompetent geholfen werden. Ich bin froh über dieses Forum und dankbar über jeden Erfahrungsbericht, den ich hier lesen kann.
Wir sollte das Thema jetzt einfach schliessen - das hat nichts mit totschweigen zu tun sondern mit Sinnhaftigkeit.

Gruss Marc

Original von jaQ
Werner,

ich kann beim besten Willen die Sinnhaftigkeit Deines Beitrages nicht erfassen.
.....

Ganz einfach: da gibt's auch keine. Gepostet wurde eine persönliche Feststellung, keine Frage, die irgendwelche Antworten erwarten ließe. Sich mit so etwas sachlich oder argumentativ auseinandersetzen zu wollen scheitert im Ansatz, wie der bizarre Verlauf des Freds zeigt.
Ein netter, humoresker Beitrag.

Nach längerem Lesen völlig erschöpft:

[youtube]2ZxdOpf6EvM[/youtube]

Wer in solchen Postings das letzte Wort haben will riskiert, das erste Wort für den nächsten Streit zu liefern. :oberl:

Will hier jemand ernsthaft, dass das Leben fair ist? :evil:

Na dann spart euren Atem.

Gruß

Volker II

Original von detlev
Soll ich mal aufzählen? Die Kilkometerangaben beziehen sich auf die Zeit bei mir:
1. Kreidler RS, Bj. 72, 50ccm, 6,25PS, 17000km null Probleme.
2. Honda CB250K4, Bj. 72, 30PS, 20000km, Nockenwellenlagerschaden, Steuerkettenriss, Kolben gebrochen (3 voneinander unabhängige Fehler)
3. BMW R25/3 Bj.54, 20000km, Kurbelwellenlager defekt.
4. Honda CB500/4 Bj. 74, 10000km, Primärtrieb hat gerasselt wie eine Klapperschlange, hat aber gehalten.
5. Laverda 750SF2 Bj. 75, 17000km, Kolbenfresser, Kupplung verschlissen.
6. Honda XL250, Bj. 75, 12000km, keine Probleme außer heftigem Rostbefall.
7. Yamaha SR500, Bj. 78, 4000km, keine Probleme.
8. Yamaha XS750, Bj. 77, 35000km, Getriebedefekt 2. Gang, Teilekosten 1983 800 DM!
9. Harley-Davidson Sportster XLH BJ. 82 (Graugussmotor) 15000km, nur hoher Ölverbrauch, sonst nix.
10. Yamaha SR500 Bj. 79, 2000km, keine Probleme.
11. Harley-Davidson RoadKing Bj. 95, 44000km, ein Radlager, sonst keine Probleme
12. Buell S1, Bj. 97, 10000km, zuviele Probleme, um sie hier aufzuzählen, 3 mal Motor komplett, einmal Getriebe, diverse Vibrationsschäden.
13. Buell X1, Bj. 99, 32000km, ein Ölpumpenritzel defekt, Motor gespült und neue Ölpumpe, diverse Vibrationsschäden.
14. BMW R1150R, Bj. 01, 45000km, 1mal Hallgeber, sonst nur Verschleissteile.
15. BMW K1200RS Bj. 99, 19000km, keine Probleme
16. BMW K75S, Bj. 94, 12000km, keine Probleme
17. BMW R25/3 Bj. 55 4000km, keine Probleme
18. BMW R75/5 Bj. 74 10000km, keine Probleme
19. BMW R90/6 Caferacer, Bj. 76, 12000km, leichte Ölundichtigkeit am Motorblock, Zubehörzündung defekt, sonst nix.
20. BMW R100/7T Bj. 82, 13000km, Getriebe defekt (1. Gang springt raus), Anlassermagnete (Valeo) verloren, Auspuffgewinde (vom Vorbesitzer nie gelöst) sonst problemlos.
21. BMW R100R Bj. 93, 2500km, keine Probleme.

)(-:

Wow Detlev, da kann ich nur sagen: Hut ab!

Lauter interessante Motorräder! Und so unterschiedliche! Die hätte ich bis auf wenige Ausnahmen (die drei Hondas, und von BMW die K1200RS, die K75 und die R1150R) alle gerne selbst gefahren. Und was hab ich ich wirklich gefahren? 1992 hab ich mir eine R100R "blind" bestellt, die hab ich heute noch später noch ne R100R und dann noch ne R100R diesesmal als "Mystic" und zuletzt noch eine R100GS. Das wars alle noch in Besitz und Betrieb.

Harleys haben mir auch immer gut gefallen ("Road-King" :sabber:). Buells auch, wobei mir da die Sitzposition zu sehr auf dem Vorrderrad ist. Und alte Laverdas, egal ob Zwei- oder Dreizylinder, sind eh´das größte.

Momentan kann ich mir aber nix anderes vorstellen als die alten 2V mit Paralever. Gut gefiele mir rein von der Machart auch auch eine 990 Superduke. Die hab ich schon ausgiebig probegefahren und hatte leider festgestellt, dass der anfängliche Spass mit dieser Rakete nach 1-2 Stunden in Streß ausartet. Auch gut gefällt die Morini "Stelvio" (leider noch nicht selber ausprobiert).

Grüße
Marcus

Jetzt mal ernsthaft !! :oberl:
Ich bin mit meiner BMW auch nicht zufrieden.

Wenn ich jetzt aber nur eine habe und 2 verkaufe muß ich mir ja wieder eine kaufen damit ich keine habe. :schock:

Wer kann mir helfen. ?(

Dirk

Original von DirkHusa

Wenn ich jetzt aber nur eine habe und 2 verkaufe muß ich mir ja wieder eine kaufen damit ich keine habe. :schock:

Wer kann mir helfen. ?(

Dirk
Dirk, das ist jetzt aber sehr philosophisch! Zur Mathematik: Du hast eine Q-OK. Dann verkaufst Du zwei, am besten 90S. Vom Erlös dieser kaufst Du dann drei G/S PD in Bestzustand-dann hast Du zwei gute Moppeds. Von diesen beiden verkaufst Du wieder drei, um vom Erlös ne schicke R 51/3 zu kaufen, dann hast Du kein Mopped, aber das in Topzustand mit Sammlerwert.

Original von hubi
Original von DirkHusa

Wer kann mir helfen. ?(

Dirk
Dirk, das ist jetzt aber sehr philosophisch! Zur Mathematik: Du hast eine Q-OK. Dann verkaufst Du zwei, am besten 90S. Vom Erlös dieser kaufst Du dann drei G/S PD in Bestzustand-dann hast Du zwei gute Moppeds. Von diesen beiden verkaufst Du wieder drei, um vom Erlös ne schicke R 51/3 zu kaufen, dann hast Du kein Mopped, aber das in Topzustand mit Sammlerwert.

:fuenfe: Jetzt weiß ich auch wie sich mein Mathelehrer ne 69S und ne 50S gleichzeitig leisten konnte, mit denen man Ihn nie auf der Straße sah.

Er hat 4 GS verkauft. :]

Danke für die Rechnung.
Ich probier das mal aus. :hurra:

Original von hubi

Wer das Geschäft konsequent weiterbetreibt, hat am Ende als Privatier mit Erinnerungen an eine
ladenneue R32 ausgesorgt. :aetsch:

Original von torhah
Ich weiß wo dein Haus wohnt, Alter, ich schwör.

Entschuldige, dass ich dich korrigieren muß. Richtig lautet dieser Satz:

"Ey Alder, ´sch´weiß wo dein zu Hause wohnt, du Opfer!"
Und wenn du mir das nicht glaubst: "Holl isch mein Brüdher, komm mit getieferten 3er, kicboxen disch, weisstu."

Grundbegriffe für alltägliche Unterhaltungen guckst du hiea (doppelschwör):
http://www.beepworld.de/members18/master-zero-cool/kanakisch-deutsch.htm
oder http://www.wissen.de/wde/generator/wissen/ressorts/bildung/index,page=1307502.html

Sollten wir uns nach Pisa mal langsam drauf einschwingen, brauchen wir wahrscheinlich spätestens in der Seniorenresidenz als Umgangssprache. :lautlach:

Gruß

Volker II

Original von Volker ZWO

Entschuldige, dass ich dich korrigieren muß. Richtig lautet dieser Satz:

"Ey Alder, ´sch´weiß wo dein zu Hause wohnt, du Opfer!"
Und wenn du mir das nicht glaubst: "Holl isch mein Brüdher, komm mit getieferten 3er, kicboxen disch, weisstu."

Volker II

1:0 für Dich! :lautlachen1:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten