Um die Verwirrung aufzulösen:
Die K100-Alu-Schwinge der 2V passt nicht in den Standard-Rahmen der R, weil sie breiter ist.
Es gab einzelne Rennmaschinen, in deren R-Rahmen K-Schwingen eingebaut worden waren, aber da wurde entweder der Rahmen im Bereich der Schwingenaufnahme verbreitert oder die Schwinge wurde operativ verschmälert. Plug and Play ist nicht.
In einer früheren MO-BMW Ausgabe wurde mal eine schweizerische Maschine vorgestellt, an deren Monoleverschwinge der K-Antrieb hing. Aber auch das ist nicht trivial: Die Lochabstände von Mono-Schwinge und K-Antrieb fluchten nicht, auch weil der K-Antrieb kein quadratisches Lochmuster hat .
Man müsste also den Flansch an der Mono-Schwinge ersetzen durch einen solchen, auf den der K-Antrieb passt - und dann kommt das Problem der Kardanwelle:
Hier müsste das Endteil der K-Welle (Rohr mit Innenverzahnung) abgetrennt und auf die R-Welle (die dafür ihren Ruckdämpfer opfern muss) aufgeschweißt werden, wobei natürlich auch die Länge stimmen muss.
Das ist mein Wissensstand, aber ich lasse mich gerne korrigieren/belehren.
Gruß
Alfons