Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich hab´auch den BSM ESD. Wie Klaus bin ich auch absolut zufrieden damit.
Dagegen sehen die SR-Teile aus wie Seitenwagen![]()
Hab´ja keine Q, sondern einen Fallert-StierDas geht ja auf keine Q-Haut!
Hab´ja keine Q, sondern einen Fallert-Stier![]()
Danke für eure Rückmeldungen!
Und leistungsmäßig wird sich dieser ESD ja wohl auch mit einem 75PS-Fallert-Motor vertragen, oder?
Da sind wir jetzt ja schon mitten drinnen!
Zur ABE: Endtopf mit passenden Papieren (ABE) reicht hier völlig aus. Niemand hier, keine Prüfstelle, kein Polizist, weiß, ob die Krümmer zum Schalldämpfer passen oder kriecht unters Moped, um eine Bezeichnung der Krümmer oder des Sammlers zu finden. Das interessiert hier wirklich niemanden. Habe zahlreiche Oldi-Mopetten aus den 70ern, einige davon auch importiert und hier einzelgenehmigt. Ich weiß, was ich hier schreibe.
Zur Leistungsempfindung kann ich Folgendes sagen:
Mein Kumpel und ich fahren auf unseren GSn das gleiche Motor-Setup (also kürzere Zylinder von Mahle, Slipperkolben, 324-NW). Meine hat BSM-Krümmer, Y-Rohr und Original-ESD, seine hat die 7Rock-Anlage. Ich habe überdies noch die Doppelzündung verbaut.
Wir haben die Mopeds mehrmals auf Touren getauscht mit dem übereinstimmenden Ergebnis:
- Oben raus kaum eine Unterschied spürbar (beide gehen ab wie die berühmte Katze vom Schmitt)
- Unten rum deutlich mehr Punch mit der 7R-Anlage.
Jetzt bin ich halt am Überlegen. 7R oder SR als Komplettanlagen sind mir zu teuer. Wenn ich den besagten von Boxup kaufe, dieser aber nicht den schönen Punch von unten bringt, nützt mir das auch nichts und die Investition wäre um sonst.
Hmmm…
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen