beem
Aktiv
Er & Fahren, Michelin Pilot Activ + Bilder
Erfahrung mit dem Michelin Pilot Acticv R100R
Vorne: 110/80-18 Hinten: 140/80-17
Profiltiefe neu:
[TD="width: 154"][/TD]
[TD="width: 154"][/TD]
[TD="width: 154"][/TD]
[TD="width: 154"][/TD]
[TD="width: 154"] Hinten:[/TD]
[TD="width: 154"][/TD]
[TD="width: 154"][/TD]
[TD="width: 154"][/TD]
[TD="width: 154"][/TD]
[TD="width: 154"] mm[/TD]
[TD="width: 154"] 5,5[/TD]
[TD="width: 154"] 6,8[/TD]
[TD="width: 154"] 5,5[/TD]
[TD="width: 154"][/TD]
Nach 8002 km vorne:
[TD="width: 614, colspan: 4"] Nach 6002 km hinten: (Austausch wegen Nagel)[/TD]
[TD="width: 154"][/TD]
[TD="width: 154"] mm[/TD]
[TD="width: 154"] 3,8[/TD]
[TD="width: 154"] 2,8[/TD]
[TD="width: 154"] 4,0[/TD]
[TD="width: 154"][/TD]
[TD="width: 154"][/TD]
[TD="width: 154"][/TD]
[TD="width: 154"][/TD]
[TD="width: 154"][/TD]
[TD="width: 154"][/TD]
Er & Fahrung:
Sehr gutmütiger Reifen, läuft Spurrillen kaum nach, gibt Sicherheit bei Nässe, keine Rutscher auf verschiedenen Belägen. Am Vorderrad keine Sägezahnbildung. Mittlererweile gibt es auch eine Freigabe für den 130/80-17.
Günstiger Preis über MopedReifen.de, die Reifengarantie für ca. € 2,10 hat sich bewährt. Bei ca. 2000 km wurde ein Nagel eingefahren. Es wurden € 5,- in Abzug gebracht, ansonsten kostenloser Neureifenersatz.
Mit diesem Restprofil hat die Spurrillenempfindlichkeit etwas zugenommen, befindet sich aber in einem vertretbaren Rahmen. Die km-Leistung wurde im Mischbetrieb erbracht, also Autobahn, Landstraße teilweise mit Sozius und oder 30 kg Gepäck.
Ja, der super Renner und letzer Rillenfahrer vor dem Herrn bin ich nicht gerade,
aber in den Vogesen, Eifel und Schwarzwald habe ich selten die GS'en und Co. aus den Augen verloren.:]
. . . . und die meisten Blümchen stehen alle noch. . . . .
Gruß Beem.
Erfahrung mit dem Michelin Pilot Acticv R100R
Vorne: 110/80-18 Hinten: 140/80-17
Profiltiefe neu:
Vorne: | li. | mitte | re. | |
mm | 4,5 | 5,0 | 4,5 | |
[TD="width: 154"][/TD]
[TD="width: 154"][/TD]
[TD="width: 154"][/TD]
[TD="width: 154"][/TD]
[TD="width: 154"] Hinten:[/TD]
[TD="width: 154"][/TD]
[TD="width: 154"][/TD]
[TD="width: 154"][/TD]
[TD="width: 154"][/TD]
[TD="width: 154"] mm[/TD]
[TD="width: 154"] 5,5[/TD]
[TD="width: 154"] 6,8[/TD]
[TD="width: 154"] 5,5[/TD]
[TD="width: 154"][/TD]
Nach 8002 km vorne:
li. | mitte | re | ||
mm | 2,5 | 2,7 | 2,2 | |
[TD="width: 614, colspan: 4"] Nach 6002 km hinten: (Austausch wegen Nagel)[/TD]
[TD="width: 154"][/TD]
[TD="width: 154"] mm[/TD]
[TD="width: 154"] 3,8[/TD]
[TD="width: 154"] 2,8[/TD]
[TD="width: 154"] 4,0[/TD]
[TD="width: 154"][/TD]
[TD="width: 154"][/TD]
[TD="width: 154"][/TD]
[TD="width: 154"][/TD]
[TD="width: 154"][/TD]
[TD="width: 154"][/TD]
Er & Fahrung:
Sehr gutmütiger Reifen, läuft Spurrillen kaum nach, gibt Sicherheit bei Nässe, keine Rutscher auf verschiedenen Belägen. Am Vorderrad keine Sägezahnbildung. Mittlererweile gibt es auch eine Freigabe für den 130/80-17.
Günstiger Preis über MopedReifen.de, die Reifengarantie für ca. € 2,10 hat sich bewährt. Bei ca. 2000 km wurde ein Nagel eingefahren. Es wurden € 5,- in Abzug gebracht, ansonsten kostenloser Neureifenersatz.
Mit diesem Restprofil hat die Spurrillenempfindlichkeit etwas zugenommen, befindet sich aber in einem vertretbaren Rahmen. Die km-Leistung wurde im Mischbetrieb erbracht, also Autobahn, Landstraße teilweise mit Sozius und oder 30 kg Gepäck.
Ja, der super Renner und letzer Rillenfahrer vor dem Herrn bin ich nicht gerade,
aber in den Vogesen, Eifel und Schwarzwald habe ich selten die GS'en und Co. aus den Augen verloren.:]
. . . . und die meisten Blümchen stehen alle noch. . . . .
Gruß Beem.

Zuletzt bearbeitet: