Erfahrung mit Kombi Dioden/Regler oder

Vergiß es. Dieser Regler ist für die permanenterregten Limas von Denso gedacht, die in den neueren Guzzis und Ducs und ziemlich vielen Japanern verbaut sind. Der Regler funktioniert nicht mit einer fremderregten Lima wie an den BMW-Zweiventilern und alten Guzzis.

Danke, und woran erkennst du den Unterschied? Oder weißt du einfach, dass diese Motorräder permanenterregte Limas haben?

Das würde aber erklären, was mit "für BMW" gemeint ist. Ich dachte, die machen nur extra Kohle wegen dem Namen :D

Moin,
woran erkennst du den Unterschied?
Da steht "MOSFET", das reicht als Erkennungsmerkmal. Bei unserem "alten" Regler (bzw. der dazugehörigen LiMa) ist die Technologie kein Verkaufsargument mehr, seit das Relais kurz nach meiner Geburt durch Transistoren ersetzt wurde ;;-)

Oder weißt du einfach, dass diese Motorräder permanenterregte Limas haben?
Ja, das auch (ich darf hier auch mal für hansen antworten:rotwein:)

Diese Regler sind seit Ewigkeiten in den meisten japanischen Motorrädern verbaut. In der Africa-Twin-Gemeinde ist der Reglertod (wegen zu schwacher Verkabelung ab Werk) ein Dauerthema und da kommt auch immer die Frage auf, mit welchen Typen man den teuren Original-Regler ersetzen kann. Wen man dann nach Alternativen sucht, findet man schnell heraus, dass dassselbe Prinzip nicht nur in unzähligen Hoyasukas sondern auch in KTM, neueren Duc und Guzzi usw. verbaut wird.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten