Ginger
Materialtester
Moin!
Nachdem mir ein Forumsmitglied (Danke Di@k) dabei geholfen hat, meine GS wieder herzurichten, ist nun eine andere Baustelle zu Tage getreten.
Moped: BMW R80 GS, Bj. 88, ohne Umbauten, offen auf 50 PS
Problem: nicht erreichen der eingetragenen Höchstgeschwindigkeit
Bin jetzt zweimal unterwegs gewesen und wollte auch mal ausprobieren, ob ich mit der GS auch die 167 km/h erreiche. NiGS da. Bei gestoppten 130 km/h ist Schluss (GPS; Zumo 660, auf flacher Pläne).
Dabei ist verwunderlich, dass die Drehzahl bis ca. 7.000 upm durchaus erreicht wird, ohne das da irgendwelche Schwierigkeiten sind.
Mittlerweile habe ich an eine verbaute Drosselung gedacht und bei den 32er Bings nachgeschaut.
Düse 135 auf Kerbe 3, keine Unterlegscheiben zwischen Vergaser und Ventildeckel eingesetzt, kein SLS.
Getriebe wurde vor ca. 5.000 km revisioniert bei H&W (Bochum; Hubi hatte keine Zeit, Stopp in der Auftragsannahme).
Luftdruck der Reifen: vorne 2.5 bar, hinten 2.8 bar (jeweils Michellin Anakee II).
Kompression scheint gefühlt in Ordnung zu sein, sonst würde sie ja nicht auf 7.000 drehen. Wird bei Gelegenheit noch mal gemessen. (Wer ist im Münsterland mal mit einem Kompressionprüfer die nächste Zeit unterwegs? ;-))
Frage: Was könnte noch Ursache sein, dass die Q die Endgeschwindigkeit von ca. 167 km/h nicht erreicht?
Nachdem mir ein Forumsmitglied (Danke Di@k) dabei geholfen hat, meine GS wieder herzurichten, ist nun eine andere Baustelle zu Tage getreten.
Moped: BMW R80 GS, Bj. 88, ohne Umbauten, offen auf 50 PS
Problem: nicht erreichen der eingetragenen Höchstgeschwindigkeit
Bin jetzt zweimal unterwegs gewesen und wollte auch mal ausprobieren, ob ich mit der GS auch die 167 km/h erreiche. NiGS da. Bei gestoppten 130 km/h ist Schluss (GPS; Zumo 660, auf flacher Pläne).
Dabei ist verwunderlich, dass die Drehzahl bis ca. 7.000 upm durchaus erreicht wird, ohne das da irgendwelche Schwierigkeiten sind.
Mittlerweile habe ich an eine verbaute Drosselung gedacht und bei den 32er Bings nachgeschaut.
Düse 135 auf Kerbe 3, keine Unterlegscheiben zwischen Vergaser und Ventildeckel eingesetzt, kein SLS.
Getriebe wurde vor ca. 5.000 km revisioniert bei H&W (Bochum; Hubi hatte keine Zeit, Stopp in der Auftragsannahme).
Luftdruck der Reifen: vorne 2.5 bar, hinten 2.8 bar (jeweils Michellin Anakee II).
Kompression scheint gefühlt in Ordnung zu sein, sonst würde sie ja nicht auf 7.000 drehen. Wird bei Gelegenheit noch mal gemessen. (Wer ist im Münsterland mal mit einem Kompressionprüfer die nächste Zeit unterwegs? ;-))
Frage: Was könnte noch Ursache sein, dass die Q die Endgeschwindigkeit von ca. 167 km/h nicht erreicht?
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