Funkenschlosser
Stammgast
- Seit
- 25. Nov. 2011
Doch nicht etwa bei mangelndem Öldruck, gefolgt von defekten Sicherungen? :]
Hallo Thilo,
ich glaube , ich suche mir nen anderen Sandkasten.

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Doch nicht etwa bei mangelndem Öldruck, gefolgt von defekten Sicherungen? :]
...
Es gibt mehrer Zustände, in der sich die Lichtmaschine befinden kann: definitiv!
Als ersten nenne ich mal: Motor steht, Zündung aus. Diodenplatte defekt
...
verstehe ich das richtig, die VM2-DUO von Jörg kann ich als Alternative
zu einer LKL einsetzen? Übernimmt sie die Funktion?
Gruß Michael
meine Frage war aber: kann ich das als LKL nehmen???
Tommy hat es doch erklärt: nein, kannst du nicht. Daher wird dir auch keiner einen Link auf irgendwas vom C posten.
Weder - noch. Bitte schau Dir Tylers posting #39 an ...Der Wiederstand, muss der zwischen LED und blauem Kabel oder zwischen LED und grün/blau (Zündungsplus) ?
..., einen Link auf eine passende LED und einen passenden Widerstand wären toll. ...
Willst Du nun Jörgs Teil verwenden (da ist eine LED dabei, du brauchst je nach Variante nur noch eine Fassung für's Cockpit), oder "einfach eine LED haben"?...
Trotzdem noch die Bitte, einen Link auf eine passende LED
Such mal beim Conrad nach dem hier.und einen passenden Widerstand wären toll.
Schau mal:...Der Wiederstand, muss der zwischen LED und blauem Kabel oder zwischen LED und grün/blau (Zündungsplus) ?
Gruß Michael
Willst Du nun Jörgs Teil verwenden (da ist eine LED dabei, du brauchst je nach Variante nur noch eine Fassung für's Cockpit), oder "einfach eine LED haben"?
Such mal beim Conrad nach dem hier.
Ja!Reichen 5W?
Gruß Michael
Ehm ... Gerd ... nicht bei 47 Ohm ... das wäre illegal, da Verstoss gegen das Ohmsche Gesetz.dann kann bei 12V etwa 1A Strom fließen
Ehm ... Gerd ... nicht bei 47 Ohm ... das wäre illegal, da Verstoss gegen das Ohmsche Gesetz.
Ehm ... Gerd ... nicht bei 47 Ohm ... das wäre illegal, da Verstoss gegen das Ohmsche Gesetz.
Ha,
der ist gut...illegal, Verstoss.....
@Gerd: Es reichen ca. 3 Watt. Ein 5 Watt Widerstand passt also immer und der ist relativ klein.
Gruß
Hans-Jürgen
...und messerscharf geschlossen: dann ist doch wohl ~1A * 12V = 12W, und 12 ist nahe bei 11W.
Warum nun diese "Rechnung" falsch ist, habe ich noch nicht ganz kapiert, offen gestanden...
Um 1 A durch einen Widerstand von 47 Ohm durchzuquetschen, musst Du von aussen mit 47 Volt draufdrücken (allerdings verbrät der dann auch 47 Watt ...)Wobei ich wie gesagt noch nicht checke, wo der Gedankenfehler bei #1 ist.
Das Pferd von hinten aufzäumen führte schon immer zu lustigen Ergebnissen![]()
Die 12 Volt sind ok, aber woher nimmst du 1 Ampere? Das hast du völlig willkürlich eingesetzt, ...
... kann ich denn auch - wenns mit dem Widerstand nicht so schnell klappt - einfach ein 3W-Leuchtmittel anstelle nehmen?
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen