• Hinweis: Hier werden Umbauten präsentiert. Bitte die Antworten so gestalten, dass abwertende oder unsachliche Schmähungen bzw. Beleidigungen unterlassen werden. Das Infragestellen von Umbauten ist zu unterlassen. Werden die Hinweise nicht berücksichtigt, so wird die Nutzung dieses Unterforums nur noch als Zuschauer möglich sein.

Felge vorne für Scrambler

eine hintere Felge nicht zur vorderen Nabe paßt, da die Anzahl der Speichen nicht identisch ist..?(

Das wäre mir ganz neu -

Das wäre z.B. der Fall wenn man den Felgenring, eines japanischen Motorrades nimmt, die haben oft 36 Speichen und eine Nabe von BMW, hat 40 Speichen.

habe auch eine 17" Hinterradfelge auf vordere (GS)Nabe gespeicht :bitte:

Grüße aus McPomm

Hilfreich wäre noch die Info von welchem Motorrad der Felgenring stammt und ob es bei Kreuzspeiche geblieben ist. :nixw:

Das wäre z.B. der Fall wenn man den Felgenring, eines japanischen Motorrades nimmt, die haben oft 36 Speichen und eine Nabe von BMW, hat 40 Speichen.

Hilfreich wäre noch die Info von welchem Motorrad der Felgenring stammt und ob es bei Kreuzspeiche geblieben ist. :nixw:

Ich bin jetzt mal von BMW ausgegangen :bitte:
Meine Felge ist ne 2,5 x 17" vom Hinterrad GS und die Nabe hab ich auch von der GS genommen (weil die Breiter als die R Nabe ist/sein soll)
Und es geht (bei mir ) um Kreuzspeiche .

Grüße aus McPomm

An einer /5 ist das doch ein zeitgemäßer (damlige Zeit) Umbau. Wenn man die Motorradgeschichte liebt, kann so ein Umbau doch auch den Zeitgeist von damals wiederspiegeln. Wenn's rückbaubar ist, ist die ganze Geschichte doch ganz nett.

So könnte es gehen, oder?

Hm, ist mir viel zu gerade und zu lang. Aber immerhin passt die Seite. So von wg. Ölpeilstab. . .

Stephan

ich finde dass es deine BMW ist und du damit machen kannst was du willst. auch wenn es gewissen leuten hier nicht passt. ich frage mich nur, warum die dann immer im umbau-forum rumlungern. hier geht es, der Name sagt es, um umbauten.

Zurück
Oben Unten