B
boxerhalt
Gaststatus
.
Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich brauche noch mal Hilfe: wie nennt man die Schrauben an der Vorderradbremsscheibe, und wie bekomme ich sie notfalls ab, z.B. wenn ich an der Seite mal eine Speiche ersetzen muss...
Sind das "BMW-Spezial-Schrauben", die nur mit einem dort erhältlichen Schlüssel bzw. einer Nuss gelöst werden können, denn ich habe solche Schrauben sonst noch nirgendwo gesehen.
Und: was müsste ich beim Wiedereinbau unbedingt beachten? Sind die Schrauben mehrfach verwendbar?
Anhang anzeigen 125612
Kann mir jemand erklären, wofür beim Ölfilter-Set der große Metallring gut ist?
- kleiner Ring für Ölablass-Schraube
- Papierdichtung für Ölfilterdeckel außen
- Gummidichtring für Ölfilterdeckel innen
- großer Metallring ?????
Anhang anzeigen 127071
Kann mir jemand erklären, wofür beim Ölfilter-Set der große Metallring gut ist?
- kleiner Ring für Ölablass-Schraube
- Papierdichtung für Ölfilterdeckel außen
- Gummidichtring für Ölfilterdeckel innen
- großer Metallring ?????
Anhang anzeigen 127071
Hans, du bist ein Guter! Vielen Dank für den Link - ich habe also doch alles richtig gemacht!
Morgen früh geht es los nach Albanien/Montenegro/Bosnien! Bin schon ganz hibbelig...![]()
Bin nach 5000km wieder da!
Albanien (Theth, Vermosh), Montenegro (Tara, Durmitor), Bosnien (Visegrad, Sarajewo, Mostar), Kroatien (Insel Hvar, Magistrale), Italien (Venezia, Gavia-Pass): traumhafte Straßen, Schotter und Teer, niemals Gefahr, freundliche Menschen, tagsüber regelmäßig 38°C, zum Feierabend (auch regelmäßg!) eiskaltes Bier und leckeres Essen - und während der ganzen Tour eine ständig zuverlässige 80GS!!! Minimaler Ölverbrauch, Sprit ca. 5 Liter/100km, toller Heidenau K60 Scout... Es war (wieder einmal) eine ganz tolle Reise!
Anhang anzeigen 128541
Toll und super so eine Reise. Gut, dass du zufrieden und gesund zurück bist.
, aber dein Gepäck, dass geht ja gar' nicht, hier mal das kleine Gepäck für 3 Tage Freudenburg.
Beste Grüße Beem.![]()
Toll und super so eine Reise. Gut, dass du zufrieden und gesund zurück bist.
, aber dein Gepäck, dass geht ja gar' nicht, hier mal das kleine Gepäck für 3 Tage Freudenburg.
Beste Grüße Beem.![]()
Gibts auch ein Foto vom Erklimmen des Fahrgeräts?![]()
Bin nach 5000km wieder da!
Albanien (Theth, Vermosh), Montenegro (Tara, Durmitor), Bosnien (Visegrad, Sarajewo, Mostar), Kroatien (Insel Hvar, Magistrale), Italien (Venezia, Gavia-Pass): traumhafte Straßen, Schotter und Teer, niemals Gefahr, freundliche Menschen, tagsüber regelmäßig 38°C, zum Feierabend (auch regelmäßg!) eiskaltes Bier und leckeres Essen - und während der ganzen Tour eine ständig zuverlässige 80GS!!! Minimaler Ölverbrauch, Sprit ca. 5 Liter/100km, toller Heidenau K60 Scout... Es war (wieder einmal) eine ganz tolle Reise!
Anhang anzeigen 128541
Hallo,
die Tour habe ich vor 38 Jahren mit kleinen Abweichungen gemacht. Motorrad damals, eine geschenkte NSU Superfox mit 8,8 PS. Verbrauch 2l/100km. Keine Ahnung vom Schrauben damals gehabt und auch kein Werkzeug etc..... mitgenommen.
Anhang anzeigen 128665
Gruß
Walter
Und noch eine Frage: es gibt ein- und zweiteilige Ölfilter. Was ist besser?
[...]
Und noch eine Frage: es gibt ein- und zweiteilige Ölfilter. Was ist besser?
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen