Fernsehtipp - heute abend

tota23

Aktiv
Seit
02. Aug. 2010
Heute Abend ARD Alpha mit unter anderem Ernst Henn auf einer R 75/5.

Viel Spass beim Angucken.

Gruß

Thomas

Anhänge

• Screenshot_2021-04-23-08-28-18-015_com.opera.browser.jpg
    Screenshot_2021-04-23-08-28-18-015_com.opera.browser.jpg
    75,1 KB · Aufrufe: 507
Super Sache, vielen Dank. In der Reihe "retro" liegen schon einige interessante ältere Dokus, z.B. Alpenpässe früher und heute. Allerdings noch nie "motorradlastig".

Toller Beitrag über die R75/5. Mit Fritz B. Busch, Ernst Henne und Werner Bönsch. Den Beitrag kannte ich noch nicht, enfach göttlich.
Grüße
Holger )(-:

Ich schau's mir grad an, es ist doch immer wieder schön, so ne Schwarz-weiß-Doku aus dieser Zeit, noch dazu zum Motorrad-Thema zu sehen. :D
Danke für den Tipp!!!)(-:
PS: im Moment gehts "in Farbe" weiter.

Was waren das - ohne es zu wissen - glückliche Menschen!
Wie Ernst Henne 1969 sagte, es würde immer schwieriger mit dem zunehmenden Verkehr.................der Hammer :lautlachen1:

Friedel Münch im Werkstattkittel und mit Batschkapp auf Probefahrt...
Ernst Henne in dünner Straßenkleidung quer durchs Gelände...
Schön. :D

Aber dem Reporter hätte ich ein klatschen können. Da wäre mehr drin gewesen, wenn er die Leut mal ausreden lassen würde. . .

Stephan

Hab’s Leider verpasst. Hat das schon jemand in einer Mediathek etc. gefunden. Vor allem die ersten Teile?
gruss Christoph

Fand ich auch bemerkenswert.

Heute würde der nach dem ersten Unterbrecher achtkantig aus der Sendung fliegen...

Heute würde der dann gleich eine Ignitech einbauen, um auf das aktuelle Glücksniveau zu kommen.:fuenfe:
(siehe Beitrag #9)

So? Dann tu Dir mal den Markus Lanz an. Der hat noch nie jemanden ausreden lassen, der nicht absolut seiner vorgefertigten (oder vorgegebenen?) Meinung war. Einfach unerträglich, dieser Mann.

Beste Grüße, Uwe

Lanz ist für mich einer der besten Talkmaster, der es versteht, konsequent auf Antworten zu bestehen und Phrasendrescherei als solche gnadenlos zu entlarven. Eine überaus angenehme Entwicklung vom unterwürfigen Gefälligkeits-Stichwortgeber zum kompetenten, stets gut vorbereiteten Journalisten.

Bitte jetzt keine aktuelle Medienkritik an dieser Stelle starten.

Der Reporter aus dem Film sollte seinen Ruhestand sicher erreicht haben.:D

Hab mal nachgerechnet. Die sitzen mittlerweile alle im Altersheim. Vor knapp 40 Jahren gingen die auf die "50 zu". . .

Ich wurde um 1978/79 mit einer 50 Kreidler angefixt. 10980 dann der Lappen und dann ging's los. Hatte ich kein Moped, war das letzte gerade geschrottet und ich noch nicht genug Kohle. "nicht genug", hieß, ich konnte meinem alten Herrn keinen "Finanzierungsplan" vorlegen. Junge, der wird es geahnt haben. Rechne ich ihm hoch an. Er mochte keine Motorräder. . .

Stephan

Sehr schönes Zeitdokument (auch wenn ich in dieser Zeit gerade mal in den Kindergarten ging :pfeif:)

Bemerkenswert waren aber die Antworten auf die Frage, ob sie sich vorstellen könnten, noch mit 50 Jahren Motorrad zu fahren :schock:

Zweithäufigste Antwort: dann lieber mit nem "ruhigen" Mercedes fahren :lautlachen1:

Man sollte mal hier in der Kneipe so ne Frage stellen :D

Gruß,
Andreas

Hab mal nachgerechnet. Die sitzen mittlerweile alle im Altersheim. Vor knapp 40 Jahren gingen die auf die "50 zu". . .

Als die drei "älteren" Herren zusammenstanden, fachsimpelten und sich gegenseitig bei Ankleiden halfen, sagte ich zu meiner Frau "die sind 50, die kommen mir vor wie alte Männer"
Vielleicht rede ich mir das selber schön, aber mir kommen heute Männer mit 60 so vor, als würden sie häufiger an einem Jungbrunnen naschen:D

Klasse war auch nochmal die orangen Regenpellen mit den Stiefelgamaschen anzusehen, das Zeug steckte früher ja in jedem Tankrucksack..............an den Geruch kann ich mich heute noch erinnern.

Als die drei "älteren" Herren zusammenstanden, fachsimpelten und sich gegenseitig bei Ankleiden halfen, sagte ich zu meiner Frau "die sind 50, die kommen mir vor wie alte Männer"
Vielleicht rede ich mir das selber schön, aber mir kommen heute Männer mit 60 so vor, als würden sie häufiger an einem Jungbrunnen naschen:D

Klasse war auch nochmal die orangen Regenpellen mit den Stiefelgamaschen anzusehen, das Zeug steckte früher ja in jedem Tankrucksack..............an den Geruch kann ich mich heute noch erinnern.

Hab ich gestern meiner Holden auch gesagt:

"Guck mal, die haben sich mit knapp 50 schon als alte Säcke verstanden und gefühlt."

Aber man sollte immer noch im Hinterkopf behalten, dass die den Krieg noch voll mitgemacht haben. Das kostet Vitalität.

Dachte ich auch so bei mir.

Heute musste ich mit der Leiter aufs Dach und stellte fest das diese Scheißleiter jedes Jahr schwerer wird.

Diese völlig unerklärliche Gewichtszunahme soll an meinem Alter liegen, sagt mein Nachbar.

So ein Blödmann....:---)

..... und ich mich noch an das "angenehme" Gefühl, wenn bereits nach kurzer Zeit der Allerwerteste im Wasser saß. ;)

VG
Guido

Tja, das ist eben der Unterschied zu heute ... damals lag das Wassergefühl im Schritt am Saunaanzug ..... :pfeif:.

Ich habe mir das gestern Abend auch bis zum Beginn des Films über den Harley-Club reingezogen.

Was ist hängen geblieben?

- Der Helm und die blau-weiße Lederjacke von HG waren auch meine Erstexemplare. Aus heutiger Sicht fürchterliches Zeugs.

- Bei Zelten gab's einen Superfortschritt.

- Die Filmemacher haben sich während und trotz des Machens ihre Voreingenommenheit bis Schluss bewahrt.

- Wegen des F.B.Busch's und seiner unverschämten Art hätte ich beinahe irgendwas in die Glotze geworfen.

- Der Henne konnte fahren! Unter ihm ist eine /5 fast schon eine Enduro. Gut, die Halbschüchen und der blanke Schädel sind dem Zeitgeist geschuldet.

- Dritter Kurzfilm: Motorradfahrer sehen Sch.... aus und können kaum einen Satz am Stück sprechen.

- 50 war, ist aber kein Alter mehr. Bis zum Wassergefühl braucht's deutlich länger :D. Oder 'ne Leiter ....

Werner )(-:

Zuletzt bearbeitet:
Kann ich unterschreiben.

Was man da heute an Klamotten und Ausrüstung hat. Echt Luxus. . .

Ansonsten, spontan mal auf so elementare Fragen antworten zu müssen. Wo sollen die das geübt haben.

Bei dem HD-Part hab ich nach 10 Minuten abgeschaltet.

Stephan

Zurück
Oben Unten