S
sminti
Gaststatus
Thema-Starter
Hast du für den Luftfilter ein Originalgehäuse abgeschnitten oder ist das Unterteil komplett Eigenbau? Meine Konstruktion sieht ähnlich aus, aber mit Kunststofforiginalunterteil. Ist natürlich lange nicht so schick wie deine Lösung.
Hut ab vor den technischen Detaillösungen. Auch wenn ich überhaupt kein Freund dieses Umbaustils bin: Toll gemacht!
Das ist der originale Luftfilterkasten ohne die Halter für die Blechklammern. Innen habe ich mit Endfest und Flüssigmetall Sechskant Verbindungsmuttern eingeklebt. Der Deckel entspricht dem von HPN nur mit einer Querstrebe mit Gewinde, damit er von oben geschraubt werden kann, nicht wie bei HPN mit Gummis gehalten wird. Ist eine Spielerei gewesen ;-)

vor dem Projekt, sehr schön!
.


Ich persönlich würde zwar einen elegant verschraubten Heckrahmen einem verschweißten aus Gründen der Reparierbarkeit im Unfall-Fall vorziehen und mir auch nicht zusätzliche Elektronik ins Moped stricken wie die M-Unit aber da komm ich vielleicht einfach ein bisschen zu sehr von der Intensivnutzer-Denke her.