Hi Jörg,Original von GdG
na wenn du besser weißt als ich
es geht nicht um "besser wissen", es geht um persönliche Erfahrungen mit immerhin 3 Anlagen dieses Herstellers innerhalb von 2 Jahren. Selbstverständlich kann heute alles viel besser, größer, toller sein.
Allein mir fehlt der Glaube...
e) dessen EMV Verträglichkeit dem geneigten privaten Umbauer reichlich Schnuppe sein dürfte und kann.
Hmm, da geht´s mir weniger um die Störungen, die die Anlage verursachen, sondern eher um die Störungen, die an der Anlage verursacht werden können.
Ist ziemlich ärgerlich wenn das Mopped dann unter zwei sich kreuzenden Hochspannungsleitungen einfach stehen bleibt (BMW 7er Phänomen als Stichwort

Ansonsten finde ich Selbstgebautes zwar auch "sexy", halte aber aus Erfahrung nichts von "Bastellösungen". Das Ding muß nach der Erprobung laufen - und zwar immer und unter allen denkbaren Umständen, sonst ärgere ich mich auf der Urlaubstour ohne Ende !
Und gar so einfach ist das ja nicht alles, wie Walter jetzt anhand der ignitech sehen konnte...
Könntest Du verraten welchen Hersteller Du da im Auge hast ?d) dessen kommerzielle Ableger - und die hatte ich empfohlen - z.T. durchaus auf dem aktuellen Stand der Technik sind