60hotte
Aktiv
Spricht etwas dagegen, irgendwo einen unauffälligen Schalter zu montieren, mit dem man eine elektrische Uhr ausschalten kann? Außer dass man nach dem Einschalten die richtige Zeit einstellen muss!
Zoltán
Zoltán
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hallo,
- Eine herkömmliche Analoguhr zieht ca. 10 mA, gemessen an meinem Exemplar von VDO. Dies ist deutlich mehr als die Selbstentladung und bei längerer Standzeit durchaus nicht irrelevant! An einem Tag wird der Akku durch die Uhr um ein knappes Viertel Amperestunden entladen, was bedeutet, dass z.B. die 18-Ah-Variante aus dem voll geladenen Zustand heraus nach 75 Tagen, sprich zweieinhalb Monaten, tief entladen und damit mausetot ist. Daher besser vor der Überwinterung doch zumindest das Massekabel abnehmen oder den Akku gleich ausbauen.
Beste Grüße, Uwe
Und wenn der Akku das alle nicht weiss, dann hält er nicht abgeklemmt mit Quarzuhr mehr als 6 Monate oder wie![]()
Ich habe durch meine immer laufende Uhr eine Kung Long diesen Winter gehimmelt, die Uhr hat wohl den allerletzten Lebensnerv aus der KL gezogen, Max. tiefentladen, deshalb vorsicht mit der Uhr, wenn Du selten fährst.
Das gilt aber nicht nur für die KungLong, sondern für alle Batterien.
Manchmal zieht eine solche Uhr aber auch 20 Ampere.
Ich nochmal....
Ich könnt schon wieder kot.......
Gerade die neue Batterie eingebaut, Zündung an, aufs Knöpfchen gedrückt und..... würg, würg, würg, klack, klack, klack.....
Das war's dann. Hiiiiilllllllfffffeeeeee
Ist durch die lange Standzeit mein Anlasser festgegangen??? Was muß ich tun. Ich soll doch am Samstag auf einer Hochzeit mit Spalier fahren.....
Gruß
Christian
Valeo Anlasser?
Magnete abgefallen?
Ja, Valeo Anlasser. Ich hab grad mal den Anlasser freigelegt, Kunststoffhämmerchen geholt und auf den Anlasser geklopft. Keine Besserung. Dann zweite Batterie zur unterstützung drangehängt (Starthilfe). Keine Besserung. Weiter den Anlasser gedrückt und mit dem Hämmerchen geklopft. Ergebnis: Rauch steigt von dem dicken Kabel, welches an den Anlasser geht, auf. Kabel und Schraube sauheiß.
Gruß
Christian
lässt er es eher gemütlich angehen?
Gar nicht!Hallo,
mal ne Frage in die erlauchte Runde:
wie habt Ihr, mit den Kung Fu Batterien, denn den Pluspol abgedeckt?
Ratlose Grüße
Karl
Hallo,
Ratlose Grüße
Karl
Hallo,
Ratlose Grüße
Karl
...........und ist völlig kacke wenn man da mal ran muß![]()
Durch das Werkzeugfach.
Hallo,
Ratlose Grüße
Karl
Hallo,
Ratlose Grüße
Karl
Hallo Karl,
hab ich hier mal zusammengetragen (inkl. Bild und Lieferant). Die Abdeckung erhälst du auch im grünen Bereich bei KettenBMW.
Anhang anzeigen 73229 Anhang anzeigen 73228
Hans
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen