hubi
Urgestein
Das Bild, was Du zitierst hast, ist nicht von einer serienmässigen GS bis 1990.
Doch, Joerg, so war das bis 90, erst ab da kam der symetrische Nocken zum Einsatz

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Bild, was Du zitierst hast, ist nicht von einer serienmässigen GS bis 1990.
Irrtum. Meine GS ist Bj 05/1990, also eine der letzten "alten" GS. Und das Bild hier sagt genug:Doch, Joerg, so war das bis 90, erst ab da kam der symetrische Nocken zum Einsatz![]()
Irrtum. Meine GS ist Bj 05/1990, also eine der letzten "alten" GS. Und das Bild hier sagt genug:
![]()
Den EA hatte ich zwar mal gewechselt (darum ist der auch so blank), nicht aber die Bremsenteile.
Werte Gemeinde,
ich bin so frei und hol mal den alten Thread wieder hervor! Ich hab zuhause einen Satz Bremsklötze für meine GS BJ 01/89 liegen und weiß nicht, ob es die richtigen sind! Leider haben sie keine Teilenummer dran, deshalb meine Zweifel! die sehen so aus:
Anhang anzeigen 99415
da ich am Wochenende die Beläge wechseln will und vorab schon die richtigen Teile bei der Hand haben will, wäre es toll, wenn ihr eure geschätze Expertenmeinung abgeben könntet!
Laut einem Beitrag in diesem Thread sollte meine Bremse so aussehen, wie das Bild unten, somit könnten meine Beläge passen! Korrekt?
Moin,
ich grabe jetzt einfach mal diesen alten Fred wieder aus, weil ich plötzlich das gleiche Problem habe - die Nabe schleift an den Federn, vermutlich an der hinteren. Erinnert sich noch jemand, was damals die Lösung war, oder ist diese inzwischen allgemein bekannt?
habe die Federn bereits in allen erdenklichen Möglichkeiten montiert und immer schleift es, mehr oder weniger. Dabei hatte ich die Beläge eigentlich nur zur Wartung des Endantriebs draußen....
Grüße,
Steven
Hallo Hans,
danke für deinen Hinweis auf die Datenbank, leider sind meine Federn, wie damals auch, genau so montiert wie dort beschrieben
ich hatte halt gehofft die Erfahrungen von damals zu erfahrendeswegen an den alten Thread angehängt...
Grüße,
Steven
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen