Hanseat
Stammgast
- Seit
- 14. Apr. 2013
- Beiträge
- 4.218
Eine Frage an die Experten:
Von der Seite betrachtet sind meine Zylinder (im abgebockten Zustand) nach vorn etwas nach oben geneigt, bei manchen anderen Boxern stehen sie parallel zur Fahrbahn.
Diese Unterschiede scheinen sich jeweils durch verschiedene Modellreihen zu ziehen.
An der Einbaulage des Motors scheint es zumindest bei mir nicht zu liegen, da z. B. mein "R80/7"-Schriftzug exakt parallel zur Fahrbahn ausgerichtet ist.
Was also mag der Grund für die unterschiedlichen Neigungen der Zylinder in den einzelnen Modellreihen sein?
Nicht dass ich diese Frage als weltbewegend wichtig ansehe, aber mich interessiert es halt.
Besten Dank und viele Grüsse
Carsten
Von der Seite betrachtet sind meine Zylinder (im abgebockten Zustand) nach vorn etwas nach oben geneigt, bei manchen anderen Boxern stehen sie parallel zur Fahrbahn.
Diese Unterschiede scheinen sich jeweils durch verschiedene Modellreihen zu ziehen.
An der Einbaulage des Motors scheint es zumindest bei mir nicht zu liegen, da z. B. mein "R80/7"-Schriftzug exakt parallel zur Fahrbahn ausgerichtet ist.
Was also mag der Grund für die unterschiedlichen Neigungen der Zylinder in den einzelnen Modellreihen sein?
Nicht dass ich diese Frage als weltbewegend wichtig ansehe, aber mich interessiert es halt.
Besten Dank und viele Grüsse
Carsten