@Joachim, danke, das hat sich aber bei mir erledigt, die G/S PD musste aus Platzgründen gehen...VG
Frank
Frank
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Siehe gelb. Rot und grün nicht vergessen, diese Teile sind auch wichtig.
Grün zur vorderen Fixierung und rot zum Begrenzen das Anschlags.

Wird über den am Rahmen angeschweißten Lenkanschlag gestülpt und mit einer Schraube befestigt. Bei der Gelegenheit kannst du gleich prüfen, ob der Anschlag schon eingerissen ist....
2. Der vordere Anschlag (Nummer: 46512300024, siehe Bild, rot eingefärbt) dient "lediglich" der Lenkerbegrenzung und wird als Lenkanschlag vorne am Rahmen (im Bereich der unteren Gabelbrücke) montiert, richtig?
Morgen!
Sorry, dass ich diesen uralt Thread nochmal auspacken muss!
2 Fragen:
1. Die vorderen Stützgummis (Nummer: 16111453913) gibt es leider nirgendwo mehr zu kaufen, hat jemand hier eine Bezugsquelle (oder ggf. die Maße, um diese bei einem anderen Shop zu bestellen)?
Allen schonmal vielen Dank für die Hilfe!
Gibts bei z.B. bei Mark HuggettMorgen!
1. Die vorderen Stützgummis (Nummer: 16111453913) gibt es leider nirgendwo mehr zu kaufen, hat jemand hier eine Bezugsquelle (oder ggf. die Maße, um diese bei einem anderen Shop zu bestellen)?
Anhang anzeigen 405271
Allen schonmal vielen Dank für die Hilfe!
Gibts bei z.B. bei Mark Huggett

Morgen Thomas,Guten Morgen Westvirginia (heißt Du wirklich so?),
vorab, ich gehöre auch zu den Lord-Siegelbewahrern, bei denen alles so original wie möglich sein muss.
Bei Teilen wie diesen gehe ich mittlerweile den folgenden Weg:
Ich schaue, ob ich ein Muster (i.e. das Altteil) habe und suche mir im Netz die passende Rohware , schneide sie mir passend zurecht und gut.
Wenn die Propellerfirma solche Teile nachfertigt und für viel Geld als Original-ET in Tüten packt, kommt das Rohmaterial im Zweifelsfall auch aus dem Land der aufgehenden Sonne.
Nix Berliner Luft.
Eher Lachgas für die Kalkulatoren in München und Berlin, die sich freuen, dass es so Doofe wie uns gibt.
Daher schmeisse ich Altteile nie weg. Sie können zur Not immer noch als Muster dienen.
(Alternativ Bilder aus dem Netz suchen und damit Erfolge feiern.
Sowas beispielsweise:
So oder so, es kostet meist ein Bruchteil im Vergleich zum Preis in der Apotheke.
Und bei Teilen, die es weder für Geld, noch für gute Worte mehr gibt, wirst Du einen solchen Weg sowieso beschreiten müssen...
Grüße aus Rheinhessen
Thomas
Welchen von den Dreien brauchst du denn? Den mit der Bohrung unten oder oben oder seitlich?
Wed
Anhang anzeigen 405273

Danke dir Frank!Wird über den am Rahmen angeschweißten Lenkanschlag gestülpt und mit einer Schraube befestigt. Bei der Gelegenheit kannst du gleich prüfen, ob der Anschlag schon eingerissen ist.
Hallo Jonas, der Anschlag ist ein kleines Stück Stahl, das mit zwei Punkten angeschweißt ist. Durch die Hebelwirkung des Lenker wirken aber enorme Kräfte darauf. Falls er eingerissen ist, lass es schweißen.Danke dir Frank!
Glaubst du, eine Lösung zum Kleben (z.b. 2k Kleber) wäre hier eine Möglichkeit?
Der Anschlag hat ja - in der Regel - nicht so viele Kräfte aufzunehmen, sondern ist nur für den "Notfall" da.
Danke und VG Jonas
Hi Frank,Hallo Jonas, der Anschlag ist ein kleines Stück Stahl, das mit zwei Punkten angeschweißt ist. Durch die Hebelwirkung des Lenker wirken aber enorme Kräfte darauf. Falls er eingerissen ist, lass es schweißen.
Bei meinem Motorrad habe ich den abgerissenen Lenkanschlag mit einer Bastellösung rekonstruiert. Das hält bis jetzt ganz gut.
Schau Dir alternativ mal die HPN-Lösung des Lenkanschlages an.Glaubst du, eine Lösung zum Kleben (z.b. 2k Kleber) wäre hier eine Möglichkeit?
Der Anschlag hat ja - in der Regel - nicht so viele Kräfte aufzunehmen, sondern ist nur für den "Notfall" da.
Bei meinem Motorrad ist in dem Lenkanschlag die Bohrung vorhanden!... Nun die Idee, wenn der originale intakt ist, kann man ja die Kappe auch draufkleben (dann spart man sich unnötige Bohrarbeiten) ...

Das Loch ist schon drin! Soweit hat BMW bei der Entwicklung mitgedacht...Nun die Idee, wenn der originale intakt ist, kann man ja die Kappe auch draufkleben (dann spart man sich unnötige Bohrarbeiten)

Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen