Füllung für U-Rohr Manometer

Den alten 2V Boxer kann man wunderbar ohne Tester synchronisieren, wenn er nach Gefühl gut läuft, dann tut er es auch tatsächlich.

Gruß
Willy

Das ist sehr subjektiv. Ich hatte schon Besucher mit 2V-BMWs, die meiner Meinung einseitigen Zylinderausfall hatten und die vorher in diesem Zustand ganze Urlaubsreisen absolvieren mussten. Die lief schon immer so, war meist der Besitzerkommentar.
Ich habe einem Arbeitskollegen mal seine R65 auf der heimfahrt von der Dienststelle eingestellt. Unterwegs rechts ran, die Maschinen getauscht und an jeder roten Ampel etwas "gedreht" bis die Kiste gleichmäßig lief. Kurz bei mir gehalten und die noch schnell Gas Züge justiert.
Er war begeistert, so gut lief seine werkstattgepflegte Maschine noch nie.
Einen alten Boxer einzustellen ist nun wirklich kein Hexenwerk.

Gruß
Willy

Jede Meinung ist subjektiv
Sorry Dirk. Nichts Anderes schrieb ich.
Allerdings waren alle nach korrekter Einstellung der Vergaser/Züge/Zündung/Ventile überrascht über den guten Motorlauf.
Es gibt allerdings auch Besitzer, denen der Boxer generell zu rappelig ist.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
habe mir auch vor sehr vielen Jahren soetwas gebaut. Ist seeehr genau und hab ich mit rotem Gabelöl gefüllt. Perfekt!!!

Was das vibrieren heute etwas minderte:
20 Minuten dauerhaft 130-140 km/h.
Seit dem ist es weniger, so dass es kaum mehr stört.
Vorher fuhr ich nur Feldweg, Landstraße und in der Stadt.
Da wird also noch irgendwo Dreck gehangen haben, der nun zum Auspuff rausgewandert ist.

Was mich aber stört, ist das Kerzenbild:
IMG-20260914-WA0001.jpg
Links
IMG-20260914-WA0002.jpg
Rechts.

Sind NGK BP6ES in gut gebraucht.
Neue sind unterwegs.

Für die Maßstäbe meines Zwiebacksäge (Simson S51) und unserer 2CV6 viiiiel zu hell/weiß/grau.
Die Leerlaufgemischschraube ist nicht ganz auf die höchste Drehzahl gestellt, eher ein Tick Richtung fett. Auf der höchsten Drehzahl trat ab und an im Schubbetrieb Magerpatschen auf.

Hat das Kerzenbild bei den 2V Boxern eine Bewandnis oder ist das eher unerheblich?

Zurück
Oben Unten