sirwrieden
Sehr aktiv
Hallo Zusammen,
gestern kam ein Kollege mit seiner R75/5 bei mir vorbei an der eine Gabel einer R90S (Doppelscheibebremse) verbaut ist und bat mich sein Motorrad einmal zu fahren und auf ein Fehlverhalten der Gabel zu achten.
Ich konnte aber nichts auffälliges feststellen, beim Aufbocken auf den Hauptständer hörte wir dann ein Klicken aber Klacken, als wenn die Gabel nach unten durchsackt, meßbar war allerdings nichts.
Gabelöl hat er erst vor kurzem gewechsel wobei er nichts "außergewöhnliches" bemerkt haben will.
Das Lenkkopflager haben wie daraufhin geprüft aber auch nichts gefunden.
Mein erster Verdacht richtet sich nun auf defekte Anschlagringe unten in den Gleitrohren, müßte die ETK Nr. 31 41 1 231 314 gemäß Bildtafel 31_0309
sein.
Liege ich mit dieser Diagnose richtig?
gestern kam ein Kollege mit seiner R75/5 bei mir vorbei an der eine Gabel einer R90S (Doppelscheibebremse) verbaut ist und bat mich sein Motorrad einmal zu fahren und auf ein Fehlverhalten der Gabel zu achten.
Ich konnte aber nichts auffälliges feststellen, beim Aufbocken auf den Hauptständer hörte wir dann ein Klicken aber Klacken, als wenn die Gabel nach unten durchsackt, meßbar war allerdings nichts.
Gabelöl hat er erst vor kurzem gewechsel wobei er nichts "außergewöhnliches" bemerkt haben will.
Das Lenkkopflager haben wie daraufhin geprüft aber auch nichts gefunden.
Mein erster Verdacht richtet sich nun auf defekte Anschlagringe unten in den Gleitrohren, müßte die ETK Nr. 31 41 1 231 314 gemäß Bildtafel 31_0309
sein.
Liege ich mit dieser Diagnose richtig?