Schnapsdrossel
Teilnehmer
Hallo Zusammen,
meine Gabel ist leider undicht und ich muss den linken Dichtring wechseln. Da ich mir natürlich Arbeit ersparen will, wüsste ich gerne von Euch, ob folgendes möglich ist:
Öl ablassen, Rad ausbauen und unten die Zentralschraube lösen, um somit Stand- und Gleitrohr zu trennen. Dann Dichtring wechseln und Standrohr wieder zurück ins Gleitrohr, Schraube festdrehen.
Ich weiß, dass ich jetzt den einen oder anderen Schritt nicht genannt habe, aber ich hoffe es ist klar, was ich meine.
Bin für jede Arbeitserleichterung dankbar, auch wenn mein Vorschlag nicht funktioniert.
Danke.
Wünsche euch ein schönes WE.
meine Gabel ist leider undicht und ich muss den linken Dichtring wechseln. Da ich mir natürlich Arbeit ersparen will, wüsste ich gerne von Euch, ob folgendes möglich ist:

Öl ablassen, Rad ausbauen und unten die Zentralschraube lösen, um somit Stand- und Gleitrohr zu trennen. Dann Dichtring wechseln und Standrohr wieder zurück ins Gleitrohr, Schraube festdrehen.
Ich weiß, dass ich jetzt den einen oder anderen Schritt nicht genannt habe, aber ich hoffe es ist klar, was ich meine.

Bin für jede Arbeitserleichterung dankbar, auch wenn mein Vorschlag nicht funktioniert.

Danke.
Wünsche euch ein schönes WE.
...
Da man die "Stopfen" nicht abbekommt, wenn die kleinen Schrauben nicht vorher demontiert wurden, kann ich kein Öl einfüllen.
Das sind zwar größere Kreuzschlitzschrauben, aber wer weiss.
, gerissener Faltenbalg am Getriebe, komplett entladener Batterie mit erfolgreicher Rettung derselben, klemmender Kupplungsdruckstange, sehr schwierig reinzubekommende Austauschkardanwelle in die Schwinge, plötzlich nicht mehr funtkionierender Zündung trotz Funktion nach Batterieaufladung und an der Felge undichtem Vorderrad mit darauffolgender Lösung des Reifens vom Felgensitz) und deren Beseitigung
, musste ich leider feststellen, dass die Gabel trotz Wechselns der Dichtung dort immer noch undicht ist.