Thomas Mainz
Teilnehmer
Hallo Forumsmitglieder,
wie in der Überschrift aufgeführt, würde ich gern Faltenbälge an der Gabel meiner R100R montieren.
Dazu gibt es hier im Forum bereits folgenden Beitrag:
Beitrag im Thema 'Noch ein Gabeltausch Thema /36mm ATE zu Showa R100R Gabel' Noch ein Gabeltausch Thema /36mm ATE zu Showa R100R Gabel
Darin werden als Möglichkeiten die BMW-Teile mit der Nummer 31421234908 (11 Rippen) und alternativ die ET-Nr. 31422002115 (13 Rippen) genannt.
Da man dabei alleine für die Gummiteile bereits bei 90 € ist, möchte ich "try and error" vermeiden.
Frage:
Funktioniert das "plug and play"?
Gibt es eventuell weitere (gescheite günstigere?) Alternativen?
Was mir am Fahrzeug aufgefallen ist: Der serienmäßige Gabelstabilisator lässt zum Tauchrohr praktisch keinen Zwischenraum für die Balgbefestigung.
Muss da ggf. Material abgenommen werden?
Hat zur Fragestellung zufällig jemand bereits passende Erfahrungswerte?
Vorab schon einmal vielen Dank für eine Antwort.
Grüße aus Rheinhessen
Thomas
wie in der Überschrift aufgeführt, würde ich gern Faltenbälge an der Gabel meiner R100R montieren.
Dazu gibt es hier im Forum bereits folgenden Beitrag:
Beitrag im Thema 'Noch ein Gabeltausch Thema /36mm ATE zu Showa R100R Gabel' Noch ein Gabeltausch Thema /36mm ATE zu Showa R100R Gabel
Darin werden als Möglichkeiten die BMW-Teile mit der Nummer 31421234908 (11 Rippen) und alternativ die ET-Nr. 31422002115 (13 Rippen) genannt.
Da man dabei alleine für die Gummiteile bereits bei 90 € ist, möchte ich "try and error" vermeiden.
Frage:
Funktioniert das "plug and play"?
Gibt es eventuell weitere (gescheite günstigere?) Alternativen?
Was mir am Fahrzeug aufgefallen ist: Der serienmäßige Gabelstabilisator lässt zum Tauchrohr praktisch keinen Zwischenraum für die Balgbefestigung.
Muss da ggf. Material abgenommen werden?
Hat zur Fragestellung zufällig jemand bereits passende Erfahrungswerte?
Vorab schon einmal vielen Dank für eine Antwort.
Grüße aus Rheinhessen
Thomas
Zuletzt bearbeitet: