• Hinweis: Hier werden Umbauten präsentiert. Bitte die Antworten so gestalten, dass abwertende oder unsachliche Schmähungen bzw. Beleidigungen unterlassen werden. Das Infragestellen von Umbauten ist zu unterlassen. Werden die Hinweise nicht berücksichtigt, so wird die Nutzung dieses Unterforums nur noch als Zuschauer möglich sein.

Gabelfaltenbälge für R100R

Thomas Mainz

Teilnehmer
Seit
11. Mai 2023
Hallo Forumsmitglieder,

wie in der Überschrift aufgeführt, würde ich gern Faltenbälge an der Gabel meiner R100R montieren.

Dazu gibt es hier im Forum bereits folgenden Beitrag:

Beitrag im Thema 'Noch ein Gabeltausch Thema /36mm ATE zu Showa R100R Gabel' Noch ein Gabeltausch Thema /36mm ATE zu Showa R100R Gabel

Darin werden als Möglichkeiten die BMW-Teile mit der Nummer 31421234908 (11 Rippen) und alternativ die ET-Nr. 31422002115 (13 Rippen) genannt.

Da man dabei alleine für die Gummiteile bereits bei 90 € ist, möchte ich "try and error" vermeiden.

Frage:
Funktioniert das "plug and play"?
Gibt es eventuell weitere (gescheite günstigere?) Alternativen?

Was mir am Fahrzeug aufgefallen ist: Der serienmäßige Gabelstabilisator lässt zum Tauchrohr praktisch keinen Zwischenraum für die Balgbefestigung.
Muss da ggf. Material abgenommen werden?

Hat zur Fragestellung zufällig jemand bereits passende Erfahrungswerte?

Vorab schon einmal vielen Dank für eine Antwort.

Grüße aus Rheinhessen

Thomas

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe an der R ..R Gabel welche von "Kradwerk" ( glaube ich) drauf . . . Unten hab ich Gewindeschellen und oben nur n Kabelbinder dran . Hält einwandfrei ! Hab allerdings n Zubehör Stabi drin ! Sorry - sehe gerade : von Kickstarter , jedenfalls auch die ARIETE :bitte:

Zuletzt bearbeitet:
Ein Bekannter von mir hat jene von der R68 an seiner Showa...sieht gut und passend aus.

Grüsse, Hendrik

Zurück
Oben Unten