Das Mehrbereichs-Gabelöl von Louise fährt sich in meiner R 100 GS gut.
Als bekennende Wartungsschlampe bzw. auch Regen- und Winterfahrer habe ich folgende Beobachtung gemacht:
Obiges Öl kommt nach einem bis zwei Jahren teils als Öl, teils als wässrige Lösung heraus.
Vorher hatte ich ATF-Öl für die Gabel verwandt. Da kam dann eine rötlich-schaumige Soße raus.
Jetzt stelle ich mir - ohne großartige Bemühungen, vom Mehrbereichtsöl wegzukommen, die Frage, ob ATF Öl möglicherweise einen besseren Korrossionsschutz hat, da es sich vielleicht besser mit Wasser verbindet.
Eines bleibt aber sicher: Raus kommen sie immer, die Gabelöle, entweder über undichte O-Ringelein am unteren Gabelende oder bei geöffneten Einfüllschrauben und gleichzeitigem Herunterschieben vom Hauptständer. Bei letzterem bitte das Set für die Augenspülung bereithalten.