Kurzer Zwischenstand: Die Vergaser waren inzwischen bei Gerhard und sind wieder fit, die Fuhre zusammen gebaut. Nun hab ich gemerkt, dass die Batterie der Fuhre wieder mal leer ist, also Powerpack und angekickt. Kurze Probefahrt zeigt, wieder ruckeln bei 4000 rpm. Es ist, als ob die Vergaser die Synchronität verlieren oder, was auch möglich ist, ein Zylinder die Zündung verliert.
Mein Gedanke, dass das so nichts wird und auch noch ein Elektrikproblem vorne an den Kohlen vorliegt.
Also nochmal von vorn. Heute werde ich mir mal vorne die Kohlen und Kontaktflächen ansehen, die Batterie ausbauen und versuchen nochmal zu laden und die Vergaser anständig synchronisieren.
Wenn die Kohlen nicht mehr anständig funktionieren, vermute ich, dass es vielleicht daran liegt und mir bei höheren RPM die Zündung zusammenklappt. Auch die Gaszüge können eine Ursache sein. Eine Vermutung.
Ausserdem ist mir bei der Suche nach den korrekten Zügen aufgefallen, dass die Hälfte der VIN in den Papieren fehlt, die ist zu kurz, da muss ich nochmal nachsehen.
Also, es gibt noch viel zu tun, und die Ursache ist noch nicht gefunden.