Gegen den Vergaserklau...

• Ersteller Ersteller traebbe
  • Erstellt am Erstellt am
Na wenn der Vergaser nur am Plasteschnorchel verschraubt wären - auf der anderen Seite ist der Gaser aber auch noch mit einer Schelle auf dem Rohrstutzen der im Zylinderkopf sitzt verschraubt. Und diese Verschraubung könnte man durchaus sichern

Bernd
Hi Bernd

Du hast bei deiner 50(60)/5 Schiebervergaser.
Das kannst du nicht vergleichen, weil die Gleichdruckvergaser ab 75/5 aufwärts eins Gummimuffe zwischen Kopf und Vergaser haben. Da braucht man nur mal kräftig dran zu reißen, treten, hebeln.

woran unterscheiden sich die 353,354 und 305,306? Die Schwarze Deckel Farbe ist das vielleicht nicht.

Hallo

Diese unterscheiden sich hauptsächlich durch Düsenbestückung und Nadelstellung.
Die 306/306 wurden bei den R 80 Modellen von 80 bis Ende 84 und die 353/354 bei den Monolever ab 85 verbaut.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

die 32er Bing -Vergaser sind in Grundzügen alle gleich.
Die Düsenbestückung würde ich überprüfen, da es da Varianten gibt (geänderte Ansaugwege, Luftfilter) Da es aber bei gebrauchten Vergasern sowieso anzuraten ist alle Dichtungen und O-Ringe zu tauschen, kommt es auf zwei HD und eventuell zwei Nadeldüsen auch nicht mehr an!:D

Gruß

Kai

Wenn Du, wie ich unterstelle, polnisch sprichst, kann ich Dir jemanden in Warschau nennen, der hat eine RT mit BB-Kit umgebaut. Im Zweiventilerforum www.dwuzaworowe.pl ist es "panmarek".

Falls ich falsch liege, dann nimms mir nicht krumm.

Mir fällt ein.

In Szczecin ist der hiesige Mikuni-Fritze. Da Du in Berlin wohnst, könntest du auch bei Topham anfragen wegen Teile usw. Für Polen arbeitet der mit dem Knaben aus Szczecin zusammen. Marek hat von dem LLD bekommen. Ich kenne aber nicht seinen Namen.

Ich bin mit der Karre gefahren. Reaktionszeiten ultrakurz und viel Power. Der Leerlauf sehr mäßig. War aber auch wegen defekter LLD. Nach der Reparatur bin ich nicht mehr gefahren. Marek sagt aber selbst, dass der Rundlauf unten schlechter als bei Bing ist. Die Abstimmung ist sicher sehr kompliziert. Ich würde sie trotz schneller Leistungsentfaltung nicht haben wollen.

Hallo Leute, nun habe ich mühsam alle Teile besorgt außer Ansaugtrichter. Die habe ich gebraucht bei ebay im Winter gekauft,aber bei einbauen hat sich rausgestellt dass die in etwa 1,5 cm zu kurz sind. Ist dass möglich?

Anhänge

• ansaugtrichter.jpg
    ansaugtrichter.jpg
    189,1 KB · Aufrufe: 79
Zurück
Oben Unten