Hallo Attila,
eine vernünftige Kombination aus den serienmäßigen (Verbundkunststoff-) Z-Trägern und einem Gegäckträger gibt es für die Mystik nicht.
Das BMW System für, je nach der Reisedauer, abwechselnd nutzbaren großen und City-Koffern möchte ich bei meiner Mystic nicht mehr missen.
Die Träger haben sich bewährt und halten auch bei gut beladenen Koffern, das Ganze bewegt sich aber bricht nicht.
Insofern habe ich mich auch gegen das alternative Hepco & Becker System entschieden, das es mit Gepäckträger und in chrom oder schwarz gibt (gab).
Die Lage der dafür notwendigen Hepco & Becker Koffer macht auch den Soziussitz nicht bequemer.
Die einzig vernünftige Lösung für das große Gepäck:
Umbau auf R 80/100 R oder GS-Heck.
Dies beinhaltet aber auch eine passende Sitzbank und erfordert Gedanken zu den Seitendeckeln.
Pragmatische Lösung: Im Zwang eine Sozia nebst Gepäckrolle mitnehmen zu wollen, habe ich vor Jahren einfach den Heckbürzel entfernt (4 Schrauben) und die Rolle direkt verzurrt. Ein kleines Brett war mit untergespannt, damit Rücklicht und Blinker frei blieben. Sieht eben mit abgenommener Rolle bescheiden aus, geht aber.
Gruß
Olaf