Motorrad BMW R50/2
Leider muss ich mich trennen von meinem Schätzchen aus gesundheitlichen Gründen. Der Motor ist Ok...,Motorrad BMW R50/2 in Niedersachsen - Rinteln
Manfred
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
So Leute. Beide Vergaser haben die Nadeldüse 1308 drin, das passt also. Hauptdüse waren beides 115. Das ist nicht korrekt, 120 müssten es sein.Wenn ich wie beim letzten Bild die Rändelung vom Mischkammer Einsatz sehen kann, dann würde ich mir diesen Vergaser mal sehr genau ansehen bzw. ansehen lassen.
Dann musst du die Zündung neu einstellenFalls F nicht erscheint, ggf neuen Fliehkraftversteller bestellen, einbauen, testen und falls nicht besser halt wieder zurückschicken?
Wo willst Du denn einen technisch und qualitativ einwandfreien Fliehkraftversteller herbekommen?So Leute. Beide Vergaser haben die Nadeldüse 1308 drin, das passt also. Hauptdüse waren beides 115. Das ist nicht korrekt, 120 müssten es sein.
Was mich nach wie vor stutzig macht ist diese Rändelung im Rechten Vergaser. Es ist nicht die Nadeldüse, also definitiv kein Bauteil was ich einfach entnehmen kann. Sitzt vernutlich bombenfest, hatte Angst da stumpfe Gewalt anzuwenden. Ideen wie ich das lösen kann? Nächster Schritt falls durch mich nicht abstellbar wäre, sie dem Baron zu schicken wie von euch empfohlen.
Die passenden Hauptdüsen würde ich jetzt bestellen. Ich glaube aber nicht, dass diese geringe Abweichung die Höchstgeschwindigkeit um knapp 30kmh herabsetzt.
Daher lass ich parallel am Montag mal Kompression messen und ob F bei hoher Drehzahl im Schaufenster erscheint mithilfe Stroboskoplampe.
Falls F nicht erscheint, ggf neuen Fliehkraftversteller bestellen, einbauen, testen und falls nicht besser halt wieder zurückschicken?
Danke euch!![]()
Nein, es ist nicht die Nadeldüse, es ist der Vorzerstäuber, der bei diesen Vergasertypen eigentlich fest eingepresst ist, sich aber dennoch lösen und auf den Weg machen kann. Im Einzylinderforum war das auch schon Thema, vielleicht liest du da parallel mal quer...auch hinsichtlich einer Lösung.Was mich nach wie vor stutzig macht ist diese Rändelung im Rechten Vergaser.
Wer im Einzylinderforum nachlesen will, der sollte "hochwandernder Mischkammereinsatz" in die Suche eingeben.es ist der Vorzerstäuber, der bei diesen Vergasertypen eigentlich fest eingepresst ist, sich aber dennoch lösen und auf den Weg machen kann. Im Einzylinderforum war das auch schon Thema, vielleicht liest du da parallel mal quer...auch hinsichtlich einer Lösung.
Wenns wirklich toll werden soll, ist natürlich Gerhard die Lösung.
Grüße, Hendrik
Hallo,Hallo Walter
Mag sein - aber mit den Vergasern ist kein Staat zu machen . Und warum nicht mit dem anfangen bei dem der Fehler so offenkundig ist ? Muss eh gemacht werden .
Ralf
Die Gasschieber geben jetzt den Querschnitt schon komplett frei.Moin
Ich kann auch nur dazu raten die offensichtlich fehlerhaften Dinge zu reparieren eh du weitersuchst . Also passende Schieber und rausgewanderten Vorzerstäuber .
Ralf
Wenn es das Zahnrad ist welches die Nockenwelle antreibt musst du nur den Motor ausbauen, Kettenkastendeckel runter, usw.usw.obs nicht wirklich um einen Zahn verschoben ist? Wenn ja, wie? Oder ist das sehr kompliziert?
Hab nochmal das Spiel bei den Gaszügen korregiert, jetzt passt das.Neulich sind deine Schieber noch oben angeschlagen und haben trotzdem den Querschnitt nicht freigegeben . Wie hast du dieses Problem denn ausgetrickst ?
Ralf
Das Peter-Prinzip ist bekannt?
Such Dir professionelle Hilfe.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen