CSI Hubi
Einsteiger
Hallo Motorradfreunde. melde mich als neuer Forumsteilnehmer.<br>Besitze seit 2002 eine R 80 RT, Baujahr 1988, Monolever (genannt "zuverlässige Barbara").<br>Hat mittlerweile 91800 km auf der Uhr, davon 40000 selbst gefahren.<br>Im Moment macht das Getriebe Probleme. Wenn ich im Leerlauf über 2500 Touren gehe, dann hört es sich an, als will man ohne Kupplung einen Gang einlegen.<br>Meine Werkstatt meint, es wäre die Feder kaputt, die verhindert, dass die Gänge sich von selbst während der Fahrt weiterschalten.<br>Also kann so nicht mehr fahren. Eine Überholung des Getriebes, mit dann ebenfalls sinnvollen neuen Lagern, kostet ca. 1000,- €.<br>Suche deshalb ein gebrauchtes Getriebe für meine Barbara.<br>Ich habe hier im Forum gelesen, dass man dabei auf Getriebe für leichte und schwere Kupplungsscheibe achten muss.<br>Stimmt es, dass ab Baujahr 1980 die leichte Kupplungsscheibe verbaut wurde und deshalb ältere Getriebe nicht passen ?<br><br><br>Vielen Dank im voraus für Eure Hilfe,<br><br>Gruß, Hubi

. 
. Habe jetzt auch mal mein Profil ergänzt. Die Anleitung zum Ausbau ist wirklich gut. Gruß, Hubi
...