Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.

.
Hallo Rick
-Wie hast du den Sigma verifiziert-
1. auf der Landstrasse eine dank Amt genau ausgemessene Strecke gefahren und verglichen,
2. immer mehr örtliche veröffentlichungen -siehe Anhang
3.
Gruß
Hubert

Hallo zusammen,
eine Frage an die Getriebespezialisten. Das Getriebe meiner R100 R schaltet neuerdings keine zwei Gänge auf einmal mehr runter. Erst wenn die Kupplung kurz Kraftschluss hergestellt hat, dann geht es wieder zu schalten.
Getriebe ist noch original (55 TKm) und macht keine "seltsamen" Geräusche.
Deutet sich da was größeres an oder wie kann ich das einschätzen?
Viele Grüße
Peter

Hallo Rick
-was hast du für eine Drehzahl bei 100 und 120 km/h
Ich habe ca. 3800 bei 100km/h und 4200 bei 120 km/h-
habe es gestern mal beobachtet:
bei Drehzahl ~3800 zeigt mein SIGMA-Tacho ca. 94 km/h an.
Angesichts des mechanischen Drehzahlmessers dürfte damit bei deinem Getriebe auch der lange 5. Gang drin sein.
Nach dem Einbau des langen 5. war jedenfalls die Max-Speed lt. SIGMA deutlich höher-(184km/h).
Bis dann
Hubert
ich wünsche dir nicht, daß du dich ausgerechnet auf nasser Fahrbahn in einer Kurve an die Sinnhaftigkeit des Zwischengasbrimboriums erinnerstSiehe da, schaltet wieder wie gewohnt (laut und deutlich), auch zwei Gänge auf einmal (nach ZWEIMALIGER Betätigung des Schalthebels), ohne Zwischengasbrimborium, Mondschein und das Hufeisen bleibt Zuhause.
Ein Dankeschön an Bertiboxer für den Tipp.
Viele Grüße
Peter

Diese Themenüberschrift erscheint mir zumintest sinnleer und überflüssig.
Zu der beschriebene Fahrweise könnte ich nur raten Abstand zu halten.
Hoffe jedoch das ist alles nur eine Verarscherei.
Gruß Udo

Hallo Peter,
das Getriebe meiner R100 läßt sich ohne Zwischengas zurückschalten, wie es auch sein soll. Den Einsatz von Zwischengas habe ich nicht diskutiert aber die Erfahrung gemacht, dass ich im Regen besser vor oder nach einer Kurve schalte, sonst verläßt man schnell den Kammschen Kreis ...
Viele Grüße
Peter
, bin ja kein Oberleherer hier.Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen