Getriebeausgang GS

Pjotl

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Hi,

ich bin gerade beim Wechseln der geschrotteten Kardanwelle meines Kumpels.

dabei fällt mir auf, dass die Entlüftungsbohrung oben am Getriebeausgang offen ist.
Die sollte bei den Getrieben doch mit Silikon verschlossen sein, oder?

P1060168.jpg

Edit: noch ne Frage:

die Zwölfkantschrauben für den Flansch werden doch trocken (ohne Sicherung) verschraubt?
 
Zuletzt bearbeitet:
was issn los peter??? alles wieder vergessen ?(
wenn paralever, dann kerbe zu und ja: die kardanschrauben bloß nicht festkleben... das kriegste ja anie wieder auseinander!
 
Hallo Marcus,

alles wohl doch nicht, aber es hat mich etwas irritiert, dass auf den Schrauben Reste einer Paste zu erkennen waren.
Deshalb ist mein BMW-Zwölfkantschlüssel jetzt auch leicht bananenförmig. Wußte garnicht, dass die so weich sind.:D

Riesig ist des Meisters Kraft, wenn er mit dem Hebel schafft! :]
 
Es gab mal 'ne Serie von 2-Ventilern, da war zusätzlich noch ein Sicherungsring verbaut. Hab ich dann bei meiner /6 nachgerüstet, nachdem sich die Schrauben mal gelockert hatten. Bei den Paralevern hatte ich damit aber noch nie Probleme.
 
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