Hallo Peter,
da siehst Du mal, wie lange das MoS[SUB]2[/SUB] gewirkt hat. Du hättest es besser nicht abgewaschen!
Aber wie gesagt: mir fehlt der Vergleich.
Allerdings gibt es aus dem Großmaschinenbau schon entsprechende Erfahrungswerte.
Das Liqui Moly Motorenöl mit Molybdändisulfidzusatz gibt es schon länger nicht mehr in der Viskosität 20W-50. Wurde irgendwann durch 15W-40 ersetzt, danach durch 10W-40.
Nennt sich aber immer noch MoS[SUB]2 [/SUB]- Leichtlauf.
Ob ich 10W-40 in den Boxermotor kippe überlege ich mir, wenn mein geringer Restvorrat an 20W-50 aufgebraucht ist.
Gruß, Wolfram
da siehst Du mal, wie lange das MoS[SUB]2[/SUB] gewirkt hat. Du hättest es besser nicht abgewaschen!

Aber wie gesagt: mir fehlt der Vergleich.
Allerdings gibt es aus dem Großmaschinenbau schon entsprechende Erfahrungswerte.
Das Liqui Moly Motorenöl mit Molybdändisulfidzusatz gibt es schon länger nicht mehr in der Viskosität 20W-50. Wurde irgendwann durch 15W-40 ersetzt, danach durch 10W-40.
Nennt sich aber immer noch MoS[SUB]2 [/SUB]- Leichtlauf.
Ob ich 10W-40 in den Boxermotor kippe überlege ich mir, wenn mein geringer Restvorrat an 20W-50 aufgebraucht ist.
Gruß, Wolfram
Zuletzt bearbeitet: