Hallo Zusammen,
nachdem meine R100GS Öl aus der Entlüftung am Endantrieb verloren hatte, haben wir nach Anleitung aus diesem Forum den Simmerring am Getriebeausgang getauscht.
Aufgetreten war das Problem, nachdem wir ein bisschen im Gelände gefahren waren.
Simmerring getauscht, Dreieck wie empfohlen abgedichtet, Getriebeentlüftung geprüft und wieder zusammengebaut.
Zunächst war auch alles dicht. Neulich waren wir dann bei einem Offroadtraining und auf dem Weg nach Hause auf der Autobahn kam dann wieder Öl aus der Endlüftung am Endantrieb. 300ml fehlen im Getriebe...
Hat jemand eine Idee, was hier schief läuft? Kann es ein mechanisches Problem sein, dass den Simmerring schädigt, sobald man in holprigem Gelände unterwegs ist?
Danke schonmal und Gruß,
Dani
nachdem meine R100GS Öl aus der Entlüftung am Endantrieb verloren hatte, haben wir nach Anleitung aus diesem Forum den Simmerring am Getriebeausgang getauscht.
Aufgetreten war das Problem, nachdem wir ein bisschen im Gelände gefahren waren.
Simmerring getauscht, Dreieck wie empfohlen abgedichtet, Getriebeentlüftung geprüft und wieder zusammengebaut.
Zunächst war auch alles dicht. Neulich waren wir dann bei einem Offroadtraining und auf dem Weg nach Hause auf der Autobahn kam dann wieder Öl aus der Endlüftung am Endantrieb. 300ml fehlen im Getriebe...
Hat jemand eine Idee, was hier schief läuft? Kann es ein mechanisches Problem sein, dass den Simmerring schädigt, sobald man in holprigem Gelände unterwegs ist?
Danke schonmal und Gruß,
Dani