Gibt's auch für mich ein Navi?

Was ist eigentlich heute in diesen Laden des Irrsinns gefahren? Der gute Magnus fragt harmlos nach einer Navi-Empfehlung und wir landen ohne größere Mühe bei Udo Waltz, Skunks und Streifenhörnchen! :sabbel:

Original von BlueQ
Was ist eigentlich heute in diesen Laden des Irrsinns gefahren? Der gute Magnus fragt harmlos nach einer Navi-Empfehlung und wir landen ohne größere Mühe bei Udo Waltz, Skunks und Streifenhörnchen! :sabbel:
Hohlenfels wirkt, nun sind alle wieder auf dem richtigen Level ;)

Original von BlueQ

Guckstu :oberl:

Genau das isses und ich möchte es nicht mehr missen :hurra: :hurra: :hurra:

Original von udo
Original von BlueQ

Ja, ich erinnere mich deutlich, da nahm das Unheil seinen fatalen Lauf! :D

Original von BlueQ
Original von udo
Original von BlueQ

Ja, ich erinnere mich deutlich, da nahm das Unheil seinen fatalen Lauf! :D

:fuenfe:

Also wiederholen wir es nochmal, weil's immer noch so ist: Dieses Forum würde bei "Men in Black" als Tummelplatz von Außerirdischen eingestuft werden! :D

Original von BlueQ

Anstalt*
Isse normale, eh?

@ Magnus, das iss nich oft immer so*
Äh, willkommen. viel Spass hier, ja.
O. K.
des werd scho!
:D
das Durchschnittsalter kanns ja nicht ausmachen.
Wenne dir die Bilder von der Hohlenfels anschaust, relativ normale Leute. Sozusagen. Ausnahmen gibts natürlich immer, aber dass kennen wir ja vom normalen leben. vom leben.
Alles Gute weiterhin!
:D

Original von BlueQ
Also wiederholen wir es nochmal, weil's immer noch so ist: Dieses Forum würde bei "Men in Black" als Tummelplatz von Außerirdischen eingestuft werden! :D

ich hol schon mal das edgar kostüm fürs we raus. :lautlach:

HM

Hallo, kann nochmal jemand die Preis/Leistungssieger zusammenfassen, ist sonst ganz schön mühselig die Tips zusammen zu fassen ::-))
Gruß pelle

Original von pelle136
Hallo, kann nochmal jemand die Preis/Leistungssieger zusammenfassen, ist sonst ganz schön mühselig die Tips zusammen zu fassen ::-))
Gruß pelle
Eindeutig Salon Schuberth! Wenig Haar für wenig Geld.

Edit: Das muss Dir wohl Magnus zusammenfassen, ER ist der, der entscheiden muss.

Original von BlueQ
Ich fahre immer noch das Garmin Quest (nicht Quest II), und das mit Erfolg. Das Kartenmaterial wird wohl nicht mehr aktualisiert, aber ein paar Jahre geht's noch, soo viele neue Strassen werden ja auch nicht gebaut. Und das Ding ist genial klein und handlich.

Kann ich bestätigen konnte ihm neulich locker folgen, nur es greift die Haare an. ())))

Kommen wir nun zu etwas völlig anderem:
Navigation!
Kann irgendwer einen Hinweis darauf geben, warum das neue Garmin Zumo 660, preisgünstiger angeboten wird als das alte Zumo 550?
Dachte ich doch immer dass bei Neuerscheinungen das alte im Preis sinkt.

Gruß,
Claus

Is doch bei allen Neuerscheinungen im Technikbereich so, das Nachfolgemodell ist leistungsfähiger und billiger (TV, DigiCams, Handys, PCs etc.).

Hi Dirk,
nunja, wenn dem zutrifft, dann kann der Hersteller sein altes doch aus dem Angebot streichen, oder als billige Wahl anbieten. Wieso bietet er es teurer an als das neue? Wenn das neue besser ist, dann ist dies doch vollkommen sinnfrei.
Nur wenn man erkennt dass das alte doch wertvoller ist, dann würde man es teurer an den Mann bringen. Daher meine Frage.

Gruß,
Claus

Ich hab's geahnt. Mein Thread wurde von Außerirdischen vom Planeten Beklopptistan gekapert. ;)

Stellt man eine harmlose blöde Frage - und dann sowas... :---)

Ich fasse mal zusammen: Tendenz der Empfehlungen geht in Richtung neueres Garmin inklusive Schnick und Schnack. Passt, geht, findet.
Dirk und Last Mohawk legen allerdings nah, dass man womöglich mit weitaus preiswerteren, älteren oder eben zweckentfremdeten Geräten auch ziemlich gut hinkommt.

Logisch: Wer mehr hinlegt, kriegt auch mehr.
Bleibt also die Frage: Kann und will ich vielleicht weniger?
Und damit sind wir im Bereich der Philosophie, und das kann euch Aliens doch unmöglich interessieren.

Also husch-husch ins Raumschiff!
Und dank an alle Helfer und Ratschlager.

EDIT sagt: immer schön verabschieden.

Also:
Gruß
Magnus

Original von KU75
Hi Dirk,
nunja, wenn dem zutrifft, dann kann der Hersteller sein altes doch aus dem Angebot streichen, oder als billige Wahl anbieten. Wieso bietet er es teurer an als das neue? Wenn das neue besser ist, dann ist dies doch vollkommen sinnfrei.
Nur wenn man erkennt dass das alte doch wertvoller ist, dann würde man es teurer an den Mann bringen. Daher meine Frage.

Gruß,
Claus

Die Preisgestaltung von Anbietern bei Modellwechseln entzieht sich meiner Erfahrung nach jeglicher nachvollziehbarer Logik.

Es könnte ja sein dass es eine (verborgene) Logik gibt. Dies versuche ich heraus zu finden. Eventuell kann das alte ja etwas was beim neuen nicht vorhanden ist.
Dafür wäre es hilfreich wenn jemand über seinen Wechsel zu dem neuen berichten könnte. So ein "Wäre ich doch bei meinem Alten geblieben" könnte da schon den Preisunterschied erklären. Ich möchte nicht grundsätzlich das neuste; Ich möchte das beste! Unter Umständen kann dies das teurere Alte sein. Wer weiß? Diese Frage beantwortet zu finden, das ist mein Ziel.
So könnte es sein dass das breite Format ein Schuss in den Ofen gewesen ist. (was interessiert mich die Breite? Ich will lieber weiter nach vorne "blicken" können) Kann sein; ich weiß es nicht!
Kennt jemand die wesentlichen Unterschiede?

Gruß,
Claus

Original von KU75
Eventuell kann das alte ja etwas was beim neuen nicht vorhanden ist.
Luggi hat doch weiter oben von einem Test in einer Fachzeitschrift geschrieben, laut dem das 660 weniger kann als das 550.
Vielleicht kann er mehr dazu sagen oder die Zeitschrift benennen.

Original von KU75
Ich möchte das beste! Unter Umständen kann dies das teurere Alte sein

Claus, dann ziehe auch das Garmin GPS 278c mit in deine Überlegungen ein.
Das ist in den Möglichkeiten (Navigation betreffend) bei weitem flexibler als der Zumo-Kram.

Wobei der Zumo aber den besseren (weil neueren) GPS Empfänger hat.

Ich hab an meiner 11er GS das alte Garmin 2610 in ner Halterung von Touratech montiert. Dazu ne externe Antenne. Funktioniert tadellos. Ich verwende es aber mehr als "Landkarte", und selten zum Navigieren. Planung von Routen am Läpi mittels Map-Scours geht total einfach. Einziger Nachteil dieses schon betagten Gerätes, es gibt keine Kartenupdates mehr...leider

Original von Hofe
Luggi hat doch weiter oben von einem Test in einer Fachzeitschrift geschrieben, laut dem das 660 weniger kann als das 550.
Vielleicht kann er mehr dazu sagen oder die Zeitschrift benennen.

Bei Garmin.com kann man die Features der Navis tabellarisch vergleichen. Ich seh da nix, daß das 660er weniger könnte als das 550er. Nur das Gehäuse des 660 scheint mir wesentlich anders, sprich einfacher, zu sein. Wie schon gesagt, ich habe das Nüvi550, das hat auch nur einen Touchscreen. Und mit Handschuhen -- naja.

Das 660 er ist kleiner und leichter als das dicke 550 er! Ich habe lange mit den normalen NÜVI Geräten im Auto und auch auf dem Moped (eben im Tankrucksack) gearbeitet und war immer zufrieden. Konnte man auch locker in der Hemdstasche mitschleppen. Leider ist mir das letzte 360 er bei einem Sturz abhanden gekommen... Das 660 er passt in die vorhandenen Autohalterungen (Da gibt es so einen genialen Sandsack von Garmin, mit dem man unabhängig von den blöden Scheibensaugnäpfen ist!). Deshalb werde ich mich wohl mal wieder in Unkosten stürzen. Falls jemand noch ein paar weitere Infos dazu hat, könnte das meinen Endscheidungsprozeß beschleunigen... Also mal raus mit den Erfahrungen!

Gruß aus Celle,

Oliver

Nur mal so als Tipp: Ich habe auf einem alten "Sandsack" von Garmin mit einem Winkel eine Ram-Mount-Kugel befestigt, damit passt dann auch die Mopedhalterung meines Zumo ins Auto...

Ich lese hier immer nur "Sandsack"...
So ein Ding, wie es sie zum Drauf-/Reinsitzen gibt, nur in klein?
Wie hält das aufm Armaturenbrett?

Original von udo
Original von Hofe
Wie hält das aufm Armaturenbrett?

Perfekt!
Ich habe es selbst bei Vollbremsungen nicht geschafft, das Teil durch die Gegend zu schiessen.
Da hab ich wohl mißverständlich gefragt...

Ich meinte nicht, wie gut es hält, sondern wodurch.
Ist das Dingens rundum gummiert oder wirds mit Klettbändern festgemacht? Oder mit Honig eingerieben?

Zurück
Oben Unten