Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Kann sowohl der Trafo, als auch der Lüfter. Wenn du das Gerät nicht auf der Werkbank hast, geht es nicht weiter. Diese Prüfungen / Messungen sollte ein elektrotechnischer Laie nicht durchführen.Nach dem Einschalten gibt es aber nur einen Brummton
Mit guter Anleitung geht alles -> ich weis, wen ich auf der anderen Seite habe.Kann sowohl der Trafo, als auch der Lüfter. Wenn du das Gerät nicht auf der Werkbank hast, geht es nicht weiter. Diese Prüfungen / Messungen sollte ein elektrotechnischer Laie nicht durchführen.
Gruß aus PAF
Gerd
Nur wenn du alle Seiten (L+N) abklemmst. Da ich ab und an nur eine Seite, d.h. die Phase abklemme, macht das ausmessen schon Sinn - nicht, dass da noch irgendwo eine Phase offen liegt.als Erstes würde ich den Regler allpolig abklemmen (Netzstecker vorher ziehen). Die Anschlußleitungen zum Regler isolieren. Dann hängt nur noch der Lüfter im Stromkreis. Sicherung einsetzen, Stecker einstecken und Netzschalter einschalten. Dann sollte der Lüfter drehen. Wo Phase und N liegen ist egal.
Gruß
Gerd
als Erstes würde ich den Regler allpolig abklemmen (Netzstecker vorher ziehen). Die Anschlußleitungen zum Regler isolieren. Dann hängt nur noch der Lüfter im Stromkreis.
OK, gleiches Vorgehen wie das meine.Den Trafo würde ich in der Verdächtigenreihenfolge auf den letzten Platz setzen.

Eher umgekehrt, da Gerd sich mit Fred an die Messungen gemacht haben und den Fehler gefunden haben. Auch ein Lob an Claus, der mit dem Hinweis der Glüfunzel den entscheidenden Hinweis gab.Danke an die Helfer Hans und Gerd
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen