ABT
Aktiv
Hallo, kann man an einem /7 er Motor von ca 79 die Zylinderköpfer inkl. Gleitlager Kipphebel der /5 montieren? Ich meine im bezug auf den Ölkreislauf.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Kipphebel mit Nadellager in einem /5 er Motor geht ja nicht ohne weiteres wegen der Schmierung!
Ein Forumsmittglied schrieb zumindest mal das der Öldruck abfalenken würde, wegen irgendwelcher Düsen an den Stehbolzen!
bei den Nadel gelagerten Kipphebel sind in Gehäuse kleine Düsen eingebaut. Diese dienen dazu den Öldruck nicht absacken zu lassen.
Gruß
Walter
Walter, dass erkläre mir mal. Ich habe da noch keine Düsen gesehen/gefunden.
Die Kipphebelböcke der /5 liegen plan auf dem Zylinderkopf. Bei den Modellen ab 81 müssten doch die kplt. Kipphebelmechanik auf die /5 passen. Stehbolzendurchmesser ist ja gleich geblieben.
Oder übersehe ich da was?
Walter, dass erkläre mir mal. Ich habe da noch keine Düsen gesehen/gefunden.
Die Kipphebelböcke der /5 liegen plan auf dem Zylinderkopf. Bei den Modellen ab 81 müssten doch die kplt. Kipphebelmechanik auf die /5 passen. Stehbolzendurchmesser ist ja gleich geblieben.
Oder übersehe ich da was?
Manfred
Und jetzt wackel ich den Keller und suche die Düse .....
Manfred
Hallo,
heute Morgen hatte ich einen Rotwein bei einem VDPler probiert. Da hätte ich auch gleich in ein Stück Eichenholz beißen können.
Gruß
Walter
Hallo,
heute Morgen hatte ich einen Rotwein bei einem VDPler probiert. Da hätte ich auch gleich in ein Stück Eichenholz beißen können.
Gruß
Walter
Das soll also bedeuten das die Bohrung unter dem Stehbolzen/Zuganker ab Mitte 1975 kleiner ist als bei einem /5 er Bolck?
wie? wo der Wein is?Naja aber meine Frage ging ja in die andere Richtung, auch wenn es komisch klingt![]()
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen