amico motociclista
๋๋࣭🛠 ⭑๋࣭✮⋆˙⭑๋๋࣭⋆✴︎˚。⋆🏞⭑๋࣭˙⋆✮⭑๋࣭ ๋✧˖°.⋆☆.˚🙂⌖
Alter Falter,
dagegen sehen die Leistungsangaben vom Selbstzensurwie Barbies Ponyhof aus. Respekt![]()
Gruss
Rick
So was darf ein Admin schreiben ? Weiter so, Respekt !
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Alter Falter,
dagegen sehen die Leistungsangaben vom Selbstzensurwie Barbies Ponyhof aus. Respekt![]()
Gruss
Rick
Das schreibe ich als User Rick und habe den Beitrag bereits entsprechend geändert.
Rick
Konsequent, konsequent. Habe ich gratis für dich gemacht![]()
...Ich hab früher immer die hinter mir fahrenden beneidet, die sich an dem hellorangen Glühen des Fächerkrümmers an meinem Wolfsburger Krabbeltier erfreuen durften![]()
BMW hat einen fahrtwindgekühlten Motor gebaut, das ist was anderes als ein luftgekühlter Motor, der konsequent vom Fahrtwind abgeschottet wurde. Der berühmte Spruch von Piäch, dass Luft ein Kühlmittel sei, dass weder siedet noch gefriert noch unterwegs verloren geht zeugt von wenig Selbstreflektion. Sozusagen symptomatisch für den Herrn.
Alter Falter,
dagegen sehen die Leistungsangaben vom Selbstzensur wie Barbies Ponyhof aus. Respekt![]()
Etwas weltfemd war der Gute durchaus, das stimmt.
Dass das Prinzip Luft-Zwangskühlung mit erheblichen Nachteilen erkauft wurde, wissen wir ja.
Der Motor war ein Versehen. Nach der Montage fielen mir Distanzringe auf, Stärke 1,2mm, die unter die Zylinder gehört hättenAber ich hatte Terminnot, die Abfahrt zum Wernerrennen lag nur 24 Stunden entfernt, und ich musste ihn noch einfahren... Die ganze Auslegung war unpassend
Spass hat er aber gemacht![]()
Hallo,
ist auch immer ein Indikator ob die Synchronisierung gut ist.
Wenn nachts beide Krümmer gleich schön glühen ists gut
Wer das noch nie gesehen hat, hat seiner Kuh nachts noch nie richtig die Sporen gegeben oder fährt mit hoffnungslos fettem Gemisch durch die Gegend (wobei ich mir noch nicht mal sicher bin ob das klappen würde)
Das war ein Sauger, den Turbosatz konnte ich mir damals nicht leisten.
Wie gesagt: der Motor war ein Versehen.
Die 380PS sind (eher niedrig) grob geschätzt, mit niedrig angenommenen Werten nach dem Rechenwerk in Müller& Müller "Kraftfahrzeugvergaser" (bekommt man hin und wieder noch, recht empfehlenswerte Lektüre), und nach den Fahrleistungen geschätzt.
Die Abgastemperaturen waren reichlich hoch. Die Köpfe wurden weich, die Kerzen flogen raus, die Stehbolzen lösten sich immer wieder...
Mir reicht es heute, wenn ein Auspuff an der Öffnung hellgrau ist, weiss möchte ich da nicht mehr sehen.
... Glühen ist weg. Die Isolierung war wohl zu viel des guten.
Du bist mir hoffentlich nicht böse, .... eine Literleistung von 223 PS zu erhalten, ist, verzeih mir das harte Wort, schlicht unglaubwürdig. Und dies jetzt auf eine versehentliche Erhöhung der Verdichtung zu schieben, zeugt von wenig Sachverstand. ...
Wie viele Jahrzehte haben die Motorenentwickler bei Porsche benötigt, um knappe 100PS/L aus einem Sauger zu zwingen? Bei sehr viel aufwendiger gebauten Motoren. Fehlte da die Phantasie für mehr?
Die 380PS sind (eher niedrig) grob geschätzt, ......
hallo thomas.@Jan: Die Sternmuttern sind ja nicht mit den /5 eingeführt worden, sondern mit der R68. Hier ging es darum, alle erdenklicvhe Wärme irgendwie abzuführen. Von /6 nach /7 wurden die Sternmuttern dann kleiner, weil festgestellt wurde, daß die dünnen Flügelchen nicht genug Wärme durch den kühlenden Luftstrom transportieren konnten: außen sind die Dinger kaum mehr als handwarm während der Fahrt. Im Stand ist das anders, aber da ist die wegzukühlende Energie viel geringer. Also konnte man die langen Flügel auch kürzen.
Dazu kam noch ein Effekt: in den siebzigern hatte keine Sau einen passenden Schlüssel, und alle haben mit Behelfswerkzeug (auch japanese motorcycle repair kit - Vorschlaghammer) gearbeitet. Die Flügel gingen krumm oder ab, und in der BMW Werkstatt hatte man das tolle Werkzeug und konnte es wegen krummer Flügel nicht benutzen... Bei den kurzen Flügeln alles kein Problem.
Konsequent, konsequent. Habe ich gratis für dich gemacht![]()
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen