Q-Michael
Stammgast
Hallo,
von BMW gab es bei den 2-Ventilern mehrere unterschiedliche Ölwannen. Dazu gibts jeweils die passenden Ölansaugglocken.
Die Ölansaugung sollte nicht höher als vorgesehen erfolgen, nicht nur wg. dem Risiko "Luft" oder "Ölschaum" anzusaugen, auch, weil weiter unten das kühlere Öl ist.
Unten noch ein paar Bilders.
Grüße
Marcus
Einteilige Ölansaugglocken (auch die linke ist einteilig, die sichtbare "Naht" ist ein Gussgrat):
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Die "schräge" Ölwanne hat innen Schwallstege (hier mit einem Distanzring kombiniert)
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Ölansaugglocke einer R100R im Serienzustand. Seitlich sieht man den Ölpeilstab.
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Ölansaugglocke für die "schräge" Ölwanne mit Distanzstück für Distanzring
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Die Kombination: "Tiefe/schräge Wanne + Distanzring" an einer R100R. Ist dann aber nix mehr für hohe Bordsteinkanten
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HAllo,
mein Trichter von der /6 sieht nochmal anders aus: komplett aus Blech...
VG Michael