Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Richtig ein Kleiderschrank des dänischen Möbelhauses. Und was habe ich da beim Umräumnen gefunden ? Ein Hemd, Kurzarm mit grossem Karomuster.
Holla - habe ich direkt entsogt.ich hab doch Bitte gesagtNicht nöseln, Karl, nicht nöseln.Bitte.

Als ob ich mit dem .. angefangen hätteJa, aber erst ganz am Schluß.

Ob Du Dich jetzt bitte mal zusammenreissen könntest?Als ob ich mit dem .. angefangen hätte![]()

" BMW hat bei den 1000er Motoren einen Ölkühler verbaut. Vermutlich nicht, um nur das Gewicht hoch zu treiben. "
Nicht bei alle 1000er Motoren.
Das R100S und die CS Typen haben Werksmässig kein ÖlKühler verbaut.
Ich denke nur die RT und RS Versionen haben Ölkühler ab Werk.
Elmar,verglichen habe ich da gar nichts, und schon gar nicht mit den von Dir angeführten BMW Rennern.Und ein Vergleich mit einer R80ST, die auf 1000 ccm aufgerüstet wurde, ist ohnehin lächerlich.
b

Und ein Vergleich mit einer R80ST, die auf 1000 ccm aufgerüstet wurde, ist ohnehin lächerlich.

Elmar,verglichen habe ich da gar nichts, und schon gar nicht mit den von Dir angeführten BMW Rennern.
Was daran lächerlich sein soll musst Du mir näher erklären.
Das war nur ein Beispiel aus meiner Erfahrung,da ja Franz wie ich auch eine ST fährt und um Rat gebeten hat.

Hallo Elmar,
so lächerlich ist das nicht. Wenn der Ölkühler an der R100GS und der R100R nicht nur Optik war, sondern eine technische Berechtigung hatte, macht er an einer 1000cc R80ST auch Sinn! Der R80ST Motor dreht durch die kürzere Gesamtübersetzung höher als die Serien 1000er und wenn die 1000cc aus einem SR-Powerkit stammen, ist der Motor auch noch höher verdichtet als die 60PS 1000er. Beides verursacht höhere Temperaturen am Motor.
Wenn man mit der ST nur mit 80 Km/h auf kleinen Landstraßen unterwegs ist, braucht sie natürlich keinen Ölkühler...
Grüße
Marcus
Und?
Ist Dir schon mal eine ST oder G/S mit 1000ccm gestorben wegen Überhitzung?

Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen