• Hinweis: Hier werden Umbauten präsentiert. Bitte die Antworten so gestalten, dass abwertende oder unsachliche Schmähungen bzw. Beleidigungen unterlassen werden. Das Infragestellen von Umbauten ist zu unterlassen. Werden die Hinweise nicht berücksichtigt, so wird die Nutzung dieses Unterforums nur noch als Zuschauer möglich sein.

GS Kotflügel

Ale

Aktiv
Seit
26. Okt. 2014
Beiträge
213
Ort
USB / HOK
Da ich in der DB nix gefunden habe hier die Frage:

Kann man bei einer GS PD den Frontkotflügel umbauen von unten nach oben bzw. den durch einen oben ersetzen?

Alex
 
das geht ohne probleme....
...man kann sowohl von unten nach oben wie auch von oben nach unten..:D

grüß

p.s. wenn man will auch von unten nach in die mitte und sogar von oben nach in die mitte;)
 
Da ich in der DB nix gefunden habe hier die Frage:

Kann man bei einer GS PD den Frontkotflügel umbauen von unten nach oben bzw. den durch einen oben ersetzen?

Alex

Servus Alex,

ja, kann man. Ist keine große Aktion. Um den Kotflügel in der Position oben zu "beruhigen", empfiehlt es sich, eine Innenverstärkung (original Teilenummer 46612303566, ist aber mittlerweile entfallen) zu verwenden.
Die kannst Du Dir aber aus 3 mm Alublech auch selber zimmern;;-).
Den dann freiliegenden Gabelstabi gibts bei diversen Anbietern auch in hübsch;).
 

Habe bei der 1989er GS den Kotflügel hochgelegt. Das er schmutzt, soll hier ja nicht Thema sein ;)

Beim Hochlegen brauchts die 4 Inbusschrauben für den Gabelstabi neu
und die Halterung der Bremsleitung. Dazu innen das weiche Gummistück in der Halterung (sofern es nicht aus dem niedrigen Kotflügel übernommen werden kann?)

Oben die 4 Schrauben am hohen Kotflügel, Maße im ETK.

Etwas blöd ist, dass die Bremsleitun für die Montage zu trennen ist.
Zudem bilde ich mir ein, dass die Kabel am Kotflügel oben jetzt leicht schnarren. Obs ab 120 etwas instabiler ist, kann ich nicht genau sagen, vermutlich schon ein wenig.

Der Gabelstabi aus Blech sieht mit dem Endurokotflügel tatsächlich lächerlich aus, da der Durchgang über dem Rad recht eng ist im Vergleich zum sehr hohen Kotflügel.

Persönlich finde ich den hohen, groben Kotflügel an der 89er GS einen echten Gewinn von der Optik her, passend zum groben Cockpit, dem Tank mit Entlüftungsschlauch und den derben Heck wie aus der Landwirtschaft :aetsch:

Aber das war ja nich die Frage... :D
 
Zurück
Oben Unten