Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Oha, da habe ich mich doch arg verschätzt. Tatsächlich baut der Kühlkörper nur 5mm tiefer als eine normale H4-Lampe mit aufgestecktem Sockel.
Anhang anzeigen 202907
[...]
auf dem Steuergerät steht 25 Watt drauf, das deckt sich auch mit der gemessenen Stromaufnahme von ca. 2 Ampere.
[...]
[...]
Das sieht schon mal richtig gut aus. Wenn man sich überlegt, mit welch geringem Zeitaufwand das Leuchtmittel getauscht wird und wie viel mehr Licht dabei rauskommt, sind die Dinger ihr Geld (als Paar ca 160€) wirklich wert.
Fehlt nur noch die amtliche Zulassung für den Straßenverkehr, die fehlt leider bisher.
Freue mich schon mal auf die erste nächtliche Probefahrt.
...und natürlich die Ladebilanz deutlich verbessern.Das würde dann auch die Schalter entlasten.
Hans
...Weil die Lichtausbeute wesentlich höher ist, ist eine nicht manipulierbare, geschlossene Konstruktion Leuchtmittel/Reflektor/Streuscheibe vorgeschrieben. ....
Die Lichtausbeute einer Xenonlampe ist auch nicht geringer, trotzdem konnte man sie selbst wechseln. Genau dieses Geschäft möchte die Hersteller aber zukünftig auch in der Hand behalten. Für einen ganzen LED-Scheinwerfer mit fest integriertem Leuchtmittel können sie Gebrauchsmusterschutz bekommen. Dann darf den keiner nachmachen. Und da Leuchtmittel in der Regel kein Bestandteil der Garantie sind, zahlst Du halt von Beginn an selbst für Ausfälle. Nur für den Fall, dass das Leuchtmittel mal keine 25000h hält.
Hört sich wie Verschwörungstheorie an, scheint aber sinnvoll. Hat schon jemand versucht, einen Golf LED-Scheinwerfer vom Drittanbieter zu bekommen?
Dann darf den keiner nachmachen. Und da Leuchtmittel in der Regel kein Bestandteil der Garantie sind, zahlst Du halt von Beginn an selbst für Ausfälle. Nur für den Fall, dass das Leuchtmittel mal keine 25000h hält.
...Bei Falschmontage von LED Leuchtmitteln ist eine mögliche Blendwirkung sicherlich anders zu bewerten als bei normalem Halogenleuchtmitteln. Der Gesetzgeber zögert also u.U. aus guten Gründen. ...
Oha, da habe ich mich doch arg verschätzt. Tatsächlich baut der Kühlkörper nur 5mm tiefer als eine normale H4-Lampe mit aufgestecktem Sockel.
Anhang anzeigen 202907
....Mit gutem Willen kann man auch LED Leuchtmittel so herstellen, dass eine Falschmontage nur vorsätzlich gelingt. Detlev hat das sehr schön belegt.
.....
Jepp, genau die.
Die Falschmontage ist seit ca. 40 Jahren bei H4 Leuchtmitteln bis heute möglich. Gefühlt jedes dritte KFZ hat falsch eingestellte oder falsch eingebaute Lampen / Leuchtmittel...![]()
.......
Viel anfälliger sind da die aktuellen H7; insbesondere, wenn man an die Montagestelle kaum hinkommt, geschweige denn hinsehen kann.
Insoweit gebe ich dir recht.
A Klasse W 168
Montage nur mit nachfolgendem RTW Einsatz möglich. Die Verletzungen auf den Handrücken waren nicht unerheblich.![]()
Naja, genau genommen hatten die alten (nicht ganz alten) Scheinwerfer auch Linsen, so ein Streuglas besteht ja aus einer Vielzahl von Linsen.Seit Linsen in die Scheinwerfer kamen, wurde es unangenehm.![]()
Wenn ich nicht letztlich auch das Missvergnügen gehabt hätte (Kombi aus Rüsselsheimer Produktion), ich hätte nicht geglaubt, dass man guten Gewissens so etwas konstruieren kann. Laut WHB soll der Scheinwerfer ausgebaut werden (dafür muss die Frontschürze runter)!Montage (...) Verletzungen auf den Handrücken (...)
Der "trotzdem"-Versuch war aber letztendlich* erfolgreich. Allerdings war es immer noch notwendig, den Luftfilterdeckel abzunehmen (rechter SW) und man konnte die Lampe nur mit der flachen Hand (zwischen Zeige- und Mittelfinger gehalten) einsetzen. Kratzer gab es natürlich auch.
Viele Grüße
Stefan
Philips LED-HL H4 X-tremeUltinon LED
Steht auf der Packung.
Unten steht dann noch Made in China Designed in Germany
Bei Amazon: Das System?
https://www.amazon.de/Philips-12901HPX2-Auto-Glühlampen/dp/B0759RTSWT
A Klasse W 168
Montage nur mit nachfolgendem RTW Einsatz möglich. Die Verletzungen auf den Handrücken waren nicht unerheblich.![]()
Ja, genau! Ich hatte auch mal so eine Elchklasse aus Sindelfingen. Als das erste Licht ausgefallen ist, Handbuch gezückt: "Bitte suchen Sie eine Werkstätte auf"!
Da musste tatsächlich der Wagen angehoben werden, Vorderrad entfernt, Klappe im Radkasten abgeschraubt und dann konnte die Birne gewechselt werden.
Passierte garantiert an einem Freitagabend...
Ich bedankte mich und verkaufte den Wagen nach zwei Wochen wieder. Sowas!...
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen