Du kannst natürlich versuchen, ( wie einige vor dir auch schon ) dem Klingeln mit Erleichtern der Gewichte bei zu kommen.
Letztendlich bestimmst du damit aber nicht den Verlauf der Zündung.
Etwas den Beginn des Öffnens/Verstellens, aber viel mehr wohl nicht.
Die eigentliche Zündkurve wird durch die Nocken der Verstellwelle vorgegeben.
Versuch doch vielleicht einfach die gesamte Zündung etwas zurück zu nehmen. Du musst im Leerlauf ja nicht unbedingt 6° haben. 4° sind auch OK.
Hast du deine Zündung mal durchgesehen, funken noch alle 4 Kerzen ?
Nicht dass du aktuell gar keine DZ hast.
Es fahren ja unzählige DZer mit der Serienzündung ohne Klingeln.
Ich fahre einen 1000er Siebenrock-Kit mit 10,5:1 , asym. Nocke, 40er Dellos mit Serienhallgeber und Serienschaltgerät als DZ ( 2 x PVL 1,4 Ohm parallel )
Da klingelt garnix
Vielleicht stimmt, ja wie weiter vorn schon erwähnt etwas anderes nicht.
Ölkohle ?
Klingelt der Motor schon immer ? Hast du was verändert ?
In welchem Bereich unter welchen Voraussetzungen klingelt er ?